starke Schmerzen bei Belastung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1743. Eintrag von am 13.08.2008 - Anzahl gelesen : 22  
  starke Schmerzen bei Belastung  
  0
ich bin Anfang Juli am rechten Knie operiert worden. Mir wurde ein Teil des Innenmeniskus entfernt und Knorpel geglättet.
Während der 14 Tage, die ich an Krücken gehen sollte ging es mir prima.
Seitdem ich voll belaste habe ich wieder stärkere Schmerzen.Wenn ich mich ruhig verhalte oder Krücken nutze ist es ok.
Ist es normal, dass man nach so einem Eingriff starke Schmerzen bei Belastung hat?
Wahrscheinlich habe ich nach den 14 Tagen mit Krücken zu viel unternommen. Ich war froh nachdem ich vor der OP längere Zeit wegen starker Schmerzen garnicht mehr laufen konnte wieder einiges unternehmen zu können und habe das Knie wahrscheinlich überlastet.
Seit zwei Wochen schone ich mich wieder sehr, aber es geht einfach nicht vorwärts, die Schmerzen bei Belastung bleiben.
Was kann ich machen? Habt Ihr Tips für mich? Muss ich mich an die Krücken gewöhnen? Das wäre für mich furchtbar.

Für Eue Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
  1. Antwort von am 13.08.2008  
  !
Du sagst es schon selbst: Du hast das Knie anfangs zu sehr überlastet. Das frischoperierte Knie soll ja durch die Stützen entlastet werden, sonst würde man keine Stützen benötigen und könnte normal belasten.
Falls das Knie überwärmt sein sollte und angeschwollen, ist es manchmal nicht verkehrt vorübergehend entzündungshemmende Medikamente zu nehmen um den akuten Reizzustand zu bekämpfen. Du solltest das Knie momentan öfter hochlegen und kühlen. Abends kannst Du kalte Quarkwickel auf das Knie legen um besser über die Nacht zu kommen.
Du kannst mit den Stützen noch entlasten, aber Du darfst auf keinen Fall den Muskelaufbau vernachlässigen. Mache täglich Deine KG-Übungen, ruhig bis zu drei mal am Tag, und hinterher kurz das Knie wieder kühlen.
Vielleicht kannst Du auch vorsichtig ein bisschen Rad fahren (kleine Gänge und ohne Druck)
Gebe Deinem Knie Zeit. Es braucht auch ohne Überlastung bei manchen eine ganze Zeit bis sich alles normalisiert.
Ich bin sicher, dass es Dir bald wieder besser gehen wird!
von B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 66611 - -



Stand : 14.08.2008 07:07:15
MaschinenArthrose : X1743Y20080814070715Z1743 - V148


Arthrose





-