Guter Rat ist teuer - verschiedene Therapeuten - verschiedene Empfehlungen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1937. Eintrag von am 22.05.2009 - Anzahl gelesen : 175  
  Guter Rat ist teuer - verschiedene Therapeuten - verschiedene Empfehlungen  
  0 seit längerer Zeit habe ich in meinen rechten Knie, mal stärker bzw. leichte Schmerzen. Nun seit einem halben Jahr strahlen die Schmerzen in der Innenseite in den Oberschenkel und Unterschenkel aus, nach einigen fachärztlichen Besuchen wurde ich dann in die Klinik OKM überwiesen. Hier wurde das Knie untersucht und geröngt, da habe ich das erstmal richtig gesehen wie mein Innenmeniskus geschädigt ist, auf gut deutsch Knochen auf Knochen. Die Klinik empfiehlt einen Teilweisen Gelenkersatz, meine Hausarzt empfiehlt Spritzen mit Hyaluronsäure bzw. Cortison und die Kranken Masseurin meint Abnehmen und Spritzen. Sie meint auch mit 60 Jahren bin ich noch zu Jung für eine OP.  
  5. Antwort von am 02.07.2009  
  an alle, habe mir gerade die Berichte hier durchgelesen und bin froh das ich nicht alleine mit diesem Problem da stehe ;). Ich hab auch Arthrose im re Knie.... Bakerzyste noch dabei. Nach der Kniespiegelung ging diese auch nicht weg. Ich muss mir auch anhören ..... zu jung für neues Kniegelenk. (werde 60 im Sept.) Komme kaum noch Treppen hoch und an schlafen nachts ist auch kaum zu denken. Nachdem ich Eure Beiträge gelesen hab werde ich wohl mal ein ernstes Wort mit meinem Orthopäden sprechen. Möchte jetzt auch schmerzfrei sein und nicht erst mit 70 :-(
Melde mich wieder wenn ich was Neues weiss.
 
  4. Antwort von am 26.05.2009  
  Bueno,

tja, D. hat wohl recht. Wir leben jetzt und nicht erst
70 Jahren. Ich war bei meinen beiden Knie Teil-Prothesen gerade mal 37 Jahre alt. Gott sei dank war mein Arzt auch der Meinung das man in jüngeren Jahren schmerzfrei sein sollte und nicht erst im Rentenalter.

Würde an deiner Stelle auch noch mal eine zweite Ärztliche Meinung einholen, schaden kann es nicht.

Wünsche dir weiterhin viel Glück
 
  3. Antwort von am 24.05.2009  
  Bueno,

ich war 42 bei der Hüfttep und
53 bei der Knietep

was bringt es mir,wenn ich bis 70 mit Schmerzen lebe und dann erst opeiert werde,weil ich angeblich noch zu jung bin.ICH LEBE JETZT.


D.
 
  2. Antwort von am 22.05.2009  
  A.,

also nach meinem Wissensstand hilft Hyaluronsäure nur bei einem geringradigen Knorpelschaden. Mit ihr wird der noch vorhandene Knorpel ernährt. Klar Cortison ist ein Entzündungshemmer und hilft schon, hat aber erhebliche Nebenwirkungen.
Auch ist bei Spritzen direkt ins Gelenk eine recht grosse Infektionsgefahr vorhanden.
Man sagt aber auch Röntgenbilder sind für eine genaue Diagnose nicht ausreichend. Genauer ist da schon ein MRT.
Und das Thema mit dem Alter....es kommt ja auch darauf an was operiert werden soll.
Da du von einseitigen Schmerzen (Innenseite) schreibst denke ich du hast leichte o- Beine. Da könnte Beinumstellung möglich sein. Ich würde an deiner Stelle mir noch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt geben lassen. Denn ständige Schmerzen möchte ja niemand wirklich haben.
Wünsche dir viel Glück
Ute
 
  1. Antwort von am 22.05.2009  
  Ich hatte ebenfalls starke Schmerzen in den Knien, auch hier war auf dem Rö.-Bild zu sehen, dass Knochen auf Knochen rieb.
Habe diese Spritzen, auch Akkupunktur und Tablettenkuren hinter mir. Die waren alle nur teuer und haben nichts gebracht.
Am 06.01.2009 habe ich dann eine Knie-TEP bekommen und bin seitdem mit diesem Knie schmerzlos.
Im Oktober ist das andere Knie dran und dann hoffe ich, endlich wieder schmerzfrei gehen zu können.
Ich bin übrigens 57 Jahre alt.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 87175 - -



Stand : 02.07.2009 06:24:48
MaschinenArthrose : X1937Y20090702062448Z1937 - V152


Arthrose





-