Metalle im Blut erhöht nach Hüft-Endoprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1032. Eintrag von am 28.05.2008 - Anzahl gelesen : 112  
  Metalle im Blut erhöht nach Hüft-Endoprothese  
  0 liebes Forum, im Zeitraum von etwa einem Jahr nach meiner Hüftendoprothese entwickelte ich massiv erhöhte Kobalt- und Chromwerte im Vollblut. Ist es Zufall, dass ich im gleichen Zeitraum eine Schilddrüsenunterfunktion und einen Leberschaden trotz gesunder Lebensweise entwickelt habe? Hat jemand Erfahrung damit? , A.  
  2. Antwort von am 24.06.2008  
  Eine erhöhte Metallionenkonzentration im Blut ist, soweit ich weiss,bei jeder Hüftprothese gegeben. Folgeerkrankungen sind meines Wissens trotz Suchens danach bisher nicht nachgewiesen worden.  
  1. Antwort von am 01.06.2008  
  A.!
Es wäre natürlich schön, wenn Dir Mitglieder aus eigener Erfahrung etwas dazu schreiben könnten.
Aber wahrscheinlich wird nicht grundsätzlich bei jedem Patienten, der eine primäre HüftTEP oder einen Prothesenwechsel bekommt, die Metalle Cobalt und Chrom im Vollblut bestimmt.
Ich habe im Internet aber interessante Beiträge dazu gelesen.
Vielleicht magst Du uns bei Gelegenheit mal schreiben, wie sich das ganze bei Dir weiterentwickelt hat?
Ich drücke Dir den Daumen, dass die erhöhten Leberwerte nur vorübergehender Natur sind!
-B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 61748 - -



Stand : 24.06.2008 19:20:23
MaschinenArthrose : X1032Y20080624192023Z1032 - V148


Arthrose





-