Schmerzen in der Hüfte Arthrose?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1044. Eintrag von am 19.07.2008 - Anzahl gelesen : 19  
  Schmerzen in der Hüfte Arthrose?  
  0
kann mir jemand mal eindeutige Anzeichen der Coxarthrose (Hüfte) mitteilen?
Ich habe folgende zunehmende Probleme.
Schmerzen beim Sitzen in bereich der linken Pobacke und etwas darunter.
Leistenschmerz (zieht bei längerem sitzen), sowie Schmerzen die über den Oberschenkel bis zum Knie ziehen.
Schmerzen an der Aussenseite der Hüfte.
Ab und zu kann ich gar nicht gehen wenn ich längere Zeit gesessen habe, kann mich dann gar nicht mehr gerade machen.
Ich hatte ja schon vor meiner Knie TEP einige Probleme mit der Hüfte mir wurde aber immer gesagt das die Beschwerden vom Knie kämmen. Jetzt habe ich aber meine Knie TEP schon 16 Monate und die Hüftprobleme werden immer schlimmer. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke A.
 
  3. Antwort von am 20.07.2008  
  A.,
das was du beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor, da ich auch Hüftarthrose habe.

Aber ich kann dir auch einen Tipp dazu geben, dass deine Schmerzen geringer werden.
Mein Masseur hat mich vom Kniegelenk, Oberschenkel und Hüfte fest massiert. Dazu den *Popomuskel*, ich weiss leider den lat. Namen nicht, diese Massage war sehr schmerzhaft, hat mich manche Träne gekostet, aber danach waren die Schmerzen geringer.
Letzte Woche bekam ich Stromwellen auf mein Sprungelenk, danach hatte ich einige Tage weniger Schmerzen in der Hüfte:-)

A., ich denke mir, durch unsere künstlichen Kniegelenke stehen wir anders auf den Füssen und das wirkt sich an unseren Hüften und so wie bei mir auch am Sprunggelenk aus, leider.

Jeden Tag radlfahren auf dem Hometrainer mit niedriger Wattzahl (70 Watt bin ja schon geübt :-) ), dafür so ca. 15 Min. das hilft mir.

Lass Deine Hüfte Röntgen, damit du Bescheid weisst, ob es auch deine Hüfte ist, die diese Schmerzen verursacht.

Ich wünsche dir alles Gute
von D.


 
  2. Antwort von am 19.07.2008  
  A. 39,

also ich hatte bis zu meiner HÜft-Tep eine Coxathrose in der Hüfte.

Hatte dabei auch immer SChmerzen in der Hüfte und auch im Knie. Das Ziehen in der Leiste spricht auf jeden Fall für ein Problem mit der Hüfte. Auch die Schmerzen aussen an der HÜfte hatte ich lange Zeit.

Du solltest die HÜfte mal röntgen lassen. Auf dem Röntgenbild sieht man dann, ob eine Athrose das Problem ist.



C.
 
  1. Antwort von am 19.07.2008  
  A.,

was Du so an Beschwerden erfährst und beschreibst könnte durchaus zu einer Hüftarthrose gehören. Kannst Du denn Dein linkes Bein mühelos über das andere schlagen?

Lass doch noch 'mal Deine Hüften röntgen; so dürftest Du rasch Klarheit bekommen. Und dann vor allem eine dem Zustand entsprechende Beratung, was Du dafür tun kannst.

Magst Du uns später erzählen, was Du herausbekommen hast?

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 62834 - -



Stand : 20.07.2008 07:47:32
MaschinenArthrose : X1044Y20080720074732Z1044 - V148


Arthrose





-