Mit 22 Jahren ein neues Hüftgelenk?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1062. Eintrag von am 27.08.2008 - Anzahl gelesen : 54  
  Mit 22 Jahren ein neues Hüftgelenk?  
  0!
Ich bin 22 Jahre alt und habe seit 3 Jahren eine Hüftgelenksarthrose 4. Grades in der linken Hüfte. Seit kurzem habe ich starke Schmerzen und das mittlerweile auch im Rücken, da ich mein Bein beim gehen nicht mehr nach hinten strecken kann und dadurch ein Hohlkreuz bekommen habe. Ich verspüre auch sehr oft einen Ruheschmerz. Ich denke der Zeitpunkt für ein neues Hüftgelenk ist gekommen. Oder kann mir noch was anderes helfen? Habe kein Übergewicht und mache 3 mal die Woche Muskelaufbau der Beine.
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet! Danke schonmal!
 
  3. Antwort von am 29.08.2008  
  C.!
Ich mache Muskelaufbau unter physiotherapeutischer Anleitung in einem szentrum, weil mein Orthopäde es mir verordnet hat. Deswegen weiss ich auch echt nicht mehr weiter. Habe in 2 Wochen wieder einen Termin bei meinem Orthopäden und werde mit ihm nochmal alles besprechen! Trotzdem schonmal danke!
!
A.
 
  2. Antwort von am 28.08.2008  
  A.,
nach meinen Erfahrungen können Schmerzen bei fortgeschrittener Arthrose manchmal auch vorübergehend sein.
Ich würde an deiner Stelle erst mal beim Orthopäden abklären lassen, ob Deine derzeitigen Schmerzen evtl. auf eine akute Entzündung o.ä. zurück zu führen sind.

Welchen Sport zum Muskelaufbau machst Du denn?
Vielleicht machst Du auch zu viel oder nicht immer die 'richtigen' Übungen.
Ansonsten würde ich evtl. bei einem erfahrenen Physiotherapeuten abklären, welche Übungen für Dich sinnvoll sind.
Auch gelenkschonender Sport wie z.B. Schwimmen, Rad fahren, Walken ist evtl. sinnvoller als 'zu viel Muskelaufbau um jeden Preis'.

Ich wünsche Dir gute Besserung
C.
 
  1. Antwort von am 28.08.2008  
  A.,
du solltest dich in einer Fachklinik vorstellen. Hier wird man dir erklären welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Ausser einer Tep gibt es ja noch McMinn, oder eine Umstellung der Hüfte. Was für dich die richtige Behandlungsmethode ist kann dir nur ein Fachmann sagen. Evtl. solltet du dir auch eine 2. Meinung einholen. Denn oft sind die Ansichten, was die Behandlung angeht sehr unterschiedlich. Du kannst hier im Forum anfragen, wo in deiner Nähe gute Kliniken sind. Ich wünsche dir alles Gute.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 64323 - -



Stand : 30.08.2008 05:54:06
MaschinenArthrose : X1062Y20080830055406Z1062 - V148


Arthrose





-