Wie lange ist es vom ersten Schmerz bis zur neuen Hüfte?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  996. Eintrag von am 06.03.2008 - Anzahl gelesen : 70  
  Wie lange ist es vom ersten Schmerz bis zur neuen Hüfte?  
  0, ich habe seit 2 Jahren immer mal wieder Hüftschmerzen gehabt und dann vor 5 Monaten die Diagnose Hüftcoxarthrose nach Luxationsperthes bekommen, einem angeborenem Hüftschaden, mit dem ich 34 Jahre gut und problemlos gelebt habe. Frage mich nun, wie lange der Weg vom ersten Schmerz bis zur künstlichen Hüfte ist? Da meine Arthroseschübe nun immer kürzer und heftiger kommen, muss ich mich dem Thema OP wohl stellen, obwohl die landläufige Meinung 'je später -je besser' ist. Mein Orthopäde meinte, ich sollte weitere Untersuchungen machen lassen, da man ggf. den nicht voll ausgeprägten und falsch stehenden Hüftkopf noch gelenkerhaltend operieren könnte. Hat von Euch jemand Erfahrungen hierzu? Danke und  
  2. Antwort von am 08.03.2008  
  ,
wie B. schon schrieb, ist es von Deiner Lebensqualität abhängig. Bei mir (angeborene bds. Hüftdysplasie) hatte es im Oktober 2005 (28 Jahre) mit den Schmerzen angefangen. Dann das ganze abklappern von den Ärzten, der eine sagt Dir dass, der andere erzählt wieder etwas anderes, naja. Bis zur ersten OP ist ein gutes Jahr vergangen (Schenkelhalsreduktionsplastik)August 2006. Dann erneuten Versuch das Gelenk zu erhalten im Dezember 2006. Nun, vor ca. 6 Wochen habe ich eine Hüft-TEP bekommen und es geht mir gut damit...
Also ich wünsche Dir alles Gute
 
  1. Antwort von am 06.03.2008  
  ,
gerade was den 'richtigen Zeitpunkt' angeht kann man keine allgemeingültige Aussage treffen. Was hier entscheidet ist die Lebensqualität und wieviel Einschränkungen und Schmerzen der Betroffene hinnehmen und ertragen will oder kann. Bei mir war es 2006 soweit, nachdem ich gut 23 Jahre mit Schmerzen, Bewegunseinschränkungen und ständig sinkender Lebensqualität hinter mir hatte. Die McMinn Methode bietet sich an um eine gelenkerhaltende Op zu machen. Du kannst dich hier im Forum informieren, wo in deiner Nähe diese Op-Methode gemacht wird. Wie lange dein Weg bis zur künstlichen Hüfte sein wird, kannst nur du alleine entscheiden. Ich wünsche dir alles Gute.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 147
SID : deutsches-arthrose-forum - 57359 - -



Stand : 09.03.2008 04:58:03
MaschinenArthrose : X996Y20080309045803Z996 - V147


Arthrose





-