Zusammenhang Ernährung - Arthrose (Übersäuerung?)



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  56. Eintrag von am 12.01.2009 - Anzahl gelesen : 10  
  Zusammenhang Ernährung - Arthrose (Übersäuerung?)  
  0
bei meinen Recherchen stosse ich immer wieder auf einen angeblichen Zusammenhang zwischen Ernährung und Arthrose.
Es heisst, eine Übersäuerung des Körpers, hervorgerufen durch eine Eiweiss-'Überernährung' sei für viele Gelenkerkrankungen, wie Arthrose, hauptsächlich verantwortlich.

Natürlich ist der Faktor Ernährung für die entscheidend, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ALLEIN durch eine Umstellung der Ernährung eine Arthrose quasi 'geheilt' werden kann bzw. die Beschwerden - wie behauptet wird - vollkommen verschwinden. Angebliche Betroffene berichten, sie seien seit der Ernährungsumstellung 'schmerzfrei'. Ich denke, wenn es so einfach wäre, wüssten Mediziner und andere Betroffene das schon längst und es wäre längst anerkannter Teil jeder Arthrose-Therapie!?!

Hat jemand von Euch fundiertes Wissen zu diesem Thema? Oder zumindest eigene Erfahrungen (ob positiv oder negativ)? Bin für jeden Hinweis dankbar!

und ein tolles und gesundes Neues Jahr 2009!
Angelina
 




ForumNr : 501-g30-0000-650-0000-grp00000-1001 - Kreuz-Darmbein-Arthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 11028 - -



Stand : 13.01.2009 06:14:43
MaschinenArthrose : X56Y20090113061443Z56 - V152


Arthrose





-