Schultergelenksarthrose, Impingement, Schleimbeutel, Ruptur



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  208. Eintrag von am 04.04.2008 - Anzahl gelesen : 136  
  Schultergelenksarthrose, Impingement, Schleimbeutel, Ruptur  
  0
ich habe seit über 2 Jahren in der linken Schulter Arthrose. Die Schmerzen sind unterschiedlich stark aber fortwährend. Lange Zeit mit Medikamenten, Spritzen und Physiotherapie behandelt. Im Januar 2008 nachdem der Leidensdruck für mich zu gross wurde, Röntgen und MRT,
Diagnose: Impingement, Schleimbeutel, Ruptur. Ich habe mich zu einer Arthroskopie entschieden. Diese findet am 16.4.2008 statt.
Habe heute erfahren das das Entfernen des Schleimbeutels mittels Arthroskopie nicht komplett durchzuführen sei da dieser in der Regel weit bis an den Oberarm herunterreicht.
Meine Frage nun - hat jemand Ähnliches?

A.
 
  1. Antwort von am 20.06.2008  
  A.,
ich habe seit September Probleme und habe nach der Kernspin sofort einen Termin für eine OP (Arthroskopie) bekommen. Dieser ist jetzt am 15. Juli. Bis vor einem Monat war mir eigentlich noch nicht bewusst, was ich habe. Diagnose Arthrose und Impingement.
Wie waren deine Erfahrungen mit der OP? Kannst du jetzt schon was sagen?
Lieben
Amy
 




ForumNr : 501-g30-0000-660-0000-grp00000-1001 - Schultergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 24319 - -



Stand : 21.06.2008 07:05:00
MaschinenArthrose : X208Y20080621070500Z208 - V148


Arthrose





-