Laser- und Ultraschalltherapie bei aktivierter AC-Gelenksarthrose?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  231. Eintrag von am 11.12.2008 - Anzahl gelesen : 23  
  Laser- und Ultraschalltherapie bei aktivierter AC-Gelenksarthrose?  
  0Bei mir wurde vor ca. 3Wochen ein MRT gemacht, mit dem Befund:
akute und chronische Tendinose der Sehne supraspinatus mit Verkalkungen und begleitender Bursitis subacromialis und subdeltoidea. Paratendinose der langen Bizepssehne. Hypertrophe AC-Gelenksarthrose mit knöchernem Reizödem und hieraus resultierendem engen Supraspinatus-Outlet-Raum.

Ich bekomme Fellinger-Infusionen, , Lasertherapie, Ultraschall und gegen die sehr starken Schmerzen ein Opiat.
Wer hat Erfahrung mit dieser Behandlungsform und kann mir sagen ob das erfolgversprechend ist?
Die Schmerzen sind nämlich immer noch da (stärker),
und ich kann denn Arm fast garnicht mehr bewegen.
 
  1. Antwort von am 15.12.2008  
  A.!
Vielleicht bringt es Dir etwas , wenn Du rechts in der 'Struktur. Wissenssammlung' unter 'Arthrosearten-Schultergelenk' Erfahrungsberichte durchliest von Mitbetroffenen. Evtl. ist ja etwas dabei, dass in dem Zusammenhang über diese Therapien beschrieben wird. Du kannst die Mitglieder anschreiben um mit ihnen in Kontakt zu treten. Es kann ja sein, dass der eine oder andere noch eine gute Idee hat, wie man die Situation verbessern kann.
Du bekommst ja schon eine umfangreiche Therapie und manchmal ist es so, dass das Gelenk erst mehr gereizt wird dadurch. Ich drücke Dir den Daumen, dass es doch noch eine Möglichkeit (ausser eines operativen Eingriffs) für Dich gibt, dass Dir die starken Schmerzen genommen werden!
Alle für Dich interessanten Begriffe in Deiner Anfrage sind gemarkert. Wenn Du sie anklickst, erfähst Du auch noch genaueres in unserer Wissendatenbank.
Alles Gute und einen lieben -B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-660-0000-grp00000-1001 - Schultergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 26014 - -



Stand : 16.12.2008 05:35:09
MaschinenArthrose : X231Y20081216053509Z231 - V152


Arthrose





-