Keine Schmerzen trotz schweren Arthrosebefund i.d.Schulter



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  235. Eintrag von am 06.02.2009 - Anzahl gelesen : 41  
  Keine Schmerzen trotz schweren Arthrosebefund i.d.Schulter  
  0Ich hatte mit 14 eine juvenile Zyste im r.OA. Auffüllung mit Spongio aus dem Beckenkamm. Rez nach 6 Jahren. Durch ein 'StukaVerband' - 1960 üblich hat sich eine Reststeife im r.Schultergelenk eingestellt. Mit erheblicher Bewegungseinschränkung aber ohne Schmerzen. Als der Orthopäd das Röntgenbild sah, konnte er kaum glauben, das ich bei der Arthrose im Schultergelenk keine Schmerzen habe, ist aber so.Er prophezeite mir allerdings Ärger i.d. Zukunft Und nun kommt das Komische: Ich habe seit etwa einem viertel Jahr i.d.Linken (!)Schulter wahnsinnige Schmerzen, Röntgenbef. Arthrose.Hatte vorher überhaupt keine Bewegungseinschränkung. Wie ist das möglich?  
  2. Antwort von am 11.02.2009  
  War eben beim Prof. Diagnose: Impingementsyndrom also eigentlich primär nicht arthrotisch. Eher eine Schleimbeutelentzündung. Bekomme jetzt Schmerzmittel und KG, wenn die Schmerzen nicht weggehen, eine Spritze. Jedenfalls bin ich beruhigt, das es nicht primär die Gelenke sind.
LG
 
  1. Antwort von am 09.02.2009  
  A.!
Kann es vielleicht sein, dass Du die linke Schulter im Laufe der Zeit überlastet hast, weil die andere nicht voll funktionsfähig ist?
Das Röntgenbild sagt nicht immer etwas über das Schmerzbild aus. Ich kenne das von meinen Hüften. Sie haben laut Röntgenbefund schon eine ausgeprägte Arthrose, Ich habe aber-ausser einer zunehmenden Steifigkeit -eher wenig Schmerzen. Oft sind auch Verspannungen um das Gelenk herum für die eigentlichen Schmerzen verantwortlich, nicht allein die Arthrose.
Sicher wird nun Deine linke Schulter behandelt.
Du kannst Dich darüber zusätzlich informieren, wenn Du die Erfahrungsberichte unter 'Arthrosearten- Schultergelenk' durchliest.
Dir alles Gute und eine lieben -B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-660-0000-grp00000-1001 - Schultergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 26608 - -



Stand : 12.02.2009 04:59:04
MaschinenArthrose : X235Y20090212045904Z235 - V152


Arthrose





-