Wer hat Erfahrung mit 'Four-Corner-Fusion' ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  150. Eintrag von am 04.08.2008 - Anzahl gelesen : 16  
  Wer hat Erfahrung mit 'Four-Corner-Fusion' ?  
  0 nach längerer Zeit melde ich mich hier wieder einmal, weil ich einen Rat von Euch benötige. Ich bin 53 Jahre alt und plage mich seit eingen Jahren mit Gelenkschmerzen herum. Über die Ursachen des Gelenkverschleisses streiten sich die Ärzte ... der eine diagnostiziert eine seronegative Oligoarthritis, der andere einen degenerativen Gelenkverschleiss. Habe 2 Knie-TEPs bekommen, mit denen ich so schlecht und recht zu recht komme. Und beide Handgelenke machen mir zu schaffen. Sie haben sich im Laufe der Zeit selbst versteift, so dass nur noch ca. 5 Grad Beweglichkeit vorhanden ist. Ein langwieriger und schmerzhafter Prozess. Der Gelenkspalt ist vollständig aufgehoben und deutliche Erosionen an der Elle sind im Röntgenbild sichtbar. Als Therapie wurde mir eine 'Four-Corner-Fusion' vorgeschlagen. Nachdem ich hier einige Beiträge anderer Betroffener gelesen habe, bin ich jedoch recht skeptisch über den Erfolg einer Teilversteifung geworden. Und auch der OP-Erfolg mit meinen Knie-TEPs schreckt mich vor erneuten OPs etwas ab. Ich muss dazu sagen, ich bin in einem landwirtschaftlichen Unternehmen (Bereichsleiter in der Milchproduktion) angestellt. Muss berufsbedingt oft länger laufen, stehen und mit den Händen zu packen. Mir wurde nach der REHA zu einer Arbeitszeit zwischen 4 und 6 Stunden geraten, aber in der Praxis werden so um die 10 Stunden täglich draus.(Wenn die Kuh kalbt, kann ich nicht sagen,ich habe Feierabend..grinz). Die Kraft und Beweglichkeit in meinen Händen hat dramatisch nachgelassen. Habe selbst Probleme mit einem Kugelschreiber zu schreiben, kann man kaum noch lesen und wenn so ein liebes 'Rindvieh' mich einmal nicht 'leiden kann' und mir einen Hieb gegen die Hände versetzt, hört man meine Schmerzensschreie noch in 10 km Entfernung.... Ich halte mich mit und Ibuprophen über Wasser,lass mich vom Osteopathen therapieren und bin letzendlich ratlos. Ein Arbeitsplatzwechsel im Unternehmen ist nicht möglich. Habe ich nur die Wahl, weiterarbeiten oder kündigen und in die Arbeitslosigkeit zu gehen..? Habe einen Grad der Behinderung von 70 und wollte eine Teilverrentung öder ähnliches beantragen, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand einen guten Handchirurgen empfehlen, es ist egal, wo er seine Praxis hat... Danke für Eure Hilfe,  




ForumNr : 501-g30-0000-680-0000-grp00000-1001 - Handgelenkssarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 17907 - -



Stand : 05.08.2008 06:40:49
MaschinenArthrose : X150Y20080805064049Z150 - V148


Arthrose





-