Op Handgelenkathrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  166. Eintrag von am 04.01.2009 - Anzahl gelesen : 140  
  Op Handgelenkathrose  
  0 Im Nov. 2008 wurde am linken Handgelenk eine
Teilversteifung durchgeführt. Bin mit dem Er-
gebnis zufrieden. Gelenk lag 5 Wochen in Gips.
 
  4. Antwort von am 19.03.2009  
  ! Hatte Radiokarpalarthrose in der rechten Hand.Starke Schmerzen,konnte mit der Hand nicht mehr viel anfangen.Habe 3Krankenhäuser kontaktiert.Habe mich dann für ein künstliches Handgelenk entschieden.OP war im Mai 2008.Ich arbeite wieder voll.Habe seither keine Schmerzen mehr u.spiele auch wieder Tischtennis.Bin allso momentan mit meiner Hand sehr zufrieden.Sollte jemand Fragen über OP usw. haben,bin ich gerne bereit mein Wissen u. meine Erfahrung weiter zu geben. Davaocity1  
  3. Antwort von am 24.02.2009  
  Sehr interresant Eure Angabem. Ich habe dazu noch eine Frage: welche Bewegungeinschrenkungen können nach der Teilversteifung zurück bleiben. Bei einer STT-Arthrose wurde mir eine OP mit Teilverteifung angeraten. Ich habe Angst von der Operation und deren Folgen. Ich mache gerne Handarbeiten( Stricken, Heckeln) und male gerne. Werde ich danach die arbeiten weter ausführen können???
Lebe - D.
 
  2. Antwort von am 07.02.2009  
  A.!
Mich würde interessieren wie es Dir heute geht.
Soll das Daumensattelgelenk wieder druch spezielle Gymnastik beweglich sein?
Ich habe diese OP nocht vor mir.
Wurde die OP unter Vollnarkose oder Teilnarkose
durchgeführt.

C.
 
  1. Antwort von am 06.01.2009  
  A.!
Vielen Dank für deinen positiven Bericht! Er macht denjenigen Mut, die diese OP noch vor sich haben.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück !
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-680-0000-grp00000-1001 - Handgelenkssarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 19792 - -



Stand : 19.03.2009 18:22:03
MaschinenArthrose : X166Y20090319182202Z166 - V152


Arthrose





-