Rhizathrose - OP mit Trapezresektion und Sehnenaufhängung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  316. Eintrag von am 09.07.2008 - Anzahl gelesen : 17  
  Rhizathrose - OP mit Trapezresektion und Sehnenaufhängung  
  0,
bei mir ist dies OP jetzt 3 Wochen her und ich habe leider vom ersten Tag an bis heute ziemliche Schmerzen.
Laut Chirurgen war der Trapezknochen riesig und die OP hat satte 3h gedauert.
Während der OP hat es keine weiteren Probleme gegeben.
Laut Orthopädem soll es sich um Nervenschmerzen handeln.

Könnt Ihr mir sagen, wie lange diese Schmerzen(wie Nagelkissen bzw. Messer und Verbrennung im OP Bereich) anhalten können und was dagegen hilft?
Habe bereits echten Schlafmangel und bin ganz schön platt.

Vielen Dank für Eure Antworten
 
  1. Antwort von am 11.07.2008  
  A.,

hatte vor 4 Jahren die gleiche OP, hat jedoch nur 1/3 Deiner Zeit gedauert. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ich könnte mir vorstellen, dass Nervenstränge - die es in diesem Bereich reichlich gibt - auch 3 Std. lang zur Seite gehalten und damit gedehnt werden mussten. Die versorgen u.a. die Haut um den Daumen herum und werden sich erst noch erholen müssen. Ich kann mich erinnern, dass ich auch noch einige Wochen lang Missempfindungen um den Daumen herum hatte, die dann aber mit der Zeit ganz vergangen sind.
3 Wochen nach dieser OP Beschwerden, ist noch ganz normal. 6-8 Wo. später sieht die Welt schon anders aus.

Gute Besserung
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 14574 - -



Stand : 12.07.2008 06:19:41
MaschinenArthrose : X316Y20080712061941Z316 - V148


Arthrose





-