Linker Zeigefinger verkrümmt sich



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  319. Eintrag von am 25.07.2008 - Anzahl gelesen : 41  
  Linker Zeigefinger verkrümmt sich  
  0 liebe Leut, gestern hab ich zu meinem Schrecken im Spiegel gesehn, dass sich jetzt mein Zeigefinger schon verkrümmt und total schief wird. Seit ca 1 Jahr wurde bei mir eine Fingergelenksarthrose vom Rheumatologen festgestellt, der mir klipp und klar sagte, das das unheilbar ist. Erst war ich geschockt, dann wurde mir klar, dass das nur ehrlich ist und mich vor weiteren Arztbesuchen bewahrt. Der Mittelfinger ist immer stark geschwollen und schmerzt immer. Wenn ich es gar nicht mehr aushalt, nehm ich Schmerzmittel. Was haltet Ihr von Massage, Lymphdrainage oder Krankengymnastik? Hat das jemandem geholfen? Wem hilft Kontraitin und-oder Glukosamin? Der Arzt meinte auch, jeder Fingerchirurg würde mich in diesem Stadium wegschicken. Ich bin 51 Jahre alt und weiblich. Ich freu mich sehr über jeden Beitrag, danke!  
  1. Antwort von am 28.07.2008  
  A.,

ich kann mir sehr gut vorstellen dass du nach dieser Diagnose geschockt warst, mir ging es nicht anders. Aber Fakt ist, man kann tatsächlich nicht arg viel dagegen machen.
Hast du dir schon mal rechts in 'Strukturierte Wissenssammlung'
und dort bei 'Arthrosearten' in der Sparte 'Fingergelenke' einige Beiträge durchgelesen?
Hier wirst du einige Tipps finden, die dir evtl. ein wenig weiterhelfen.
Mir hilft es sehr, wenn ich bei der Ernährung aufpasse und das Schweinefleisch weg lasse. Schweinefleisch und Rotwein erzeugen bei mir definitiv Schmerzschübe. Der Griff zur Schoki wird auch meistens gleich bestraft (da bin ich gerade dabei noch ein wenig an mir und meinem inneren Schweinehund zu arbeiten ;-)

Jetzt denke ich aber mal, es kommen bestimmt noch Tipps von anderen Betroffenen und daher vorerst meine Empfehlung an dich, in den vorhanden Beiträgen herumstöbern.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 14824 - -



Stand : 29.07.2008 06:29:51
MaschinenArthrose : X319Y20080729062951Z319 - V148


Arthrose





-