Verschlimmerung der Kiefergelenksarthrose trotz/durch OP - wer weiss was?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  104. Eintrag von am 16.06.2009 - Anzahl gelesen : 19  
  Verschlimmerung der Kiefergelenksarthrose trotz/durch OP - wer weiss was?  
  0Ich bin letztes Jahr wegen meiner Arthrose am Kiefer operiert worden (inkl. Kfo Behandlung) . Leider hat sich der Zustand meines Gelenkes seit der OP ziemlich stark verschlechtert. Ich bin nun an einen 'Schienenexperten' überwiesen worden. Dieser will mir eine Schiene für den Oberkiefer bauen, damit das Gelenk seine optimale Position findet und die Gelenkscheibe gerichtet wird. Diese Schiene soll ich 1 Jahr lang 24 Std. täglich tragen, auch zum essen. Anschliessen wäre noch eine weitere Kfo Behandlung, also Zahnspange, oder OP zum fixieren der Kiefergelenke nötig.
Ich komme mir von den Ärzten schlecht informiert und allein gelassen vor!
Hat jemand Erfahrungen mit so etwas? Ich bin dankbar für jegliche Tips und Anregungen!!
 
  1. Antwort von am 19.06.2009  
  A.!
Ich würde zu einem MKG (Mund-Kiefer-Gelenks) Chirurgen gehen.
Eine Schienentherapie ist ganz normal,um die Gelenke zu entlasten.Dadurch kann der Discus sich erholen.
Das man dann eine Zahnspange bekommt,wäre mir neu.
Ich habe jetzt schon oft mitbekommen,das viele mit einem Osteopathen gute Erfahrungen gemacht haben.
Ich habe mittlerweile mein li. Kiefergelenk so defekt,das ich eine Endoprothese habe.
Hast Du keine Klinik in der Nähe,die Dir weiterhelfen könnte?
Solltest Du weitere Fragen haben,kannst Du mich gerne auch über die Infobox anschreiben.
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-700-0000-grp00000-1001 - Kiefergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 9881 - -



Stand : 20.06.2009 06:38:00
MaschinenArthrose : X104Y20090620063800Z104 - V152


Arthrose





-