Arthrose überall?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  50. Eintrag von am 18.02.2008 - Anzahl gelesen : 96  
  Arthrose überall?  
  0 seit mehr als drei Jahren leide ich unter starken, Hand- und Fingergelenkschmerzen. Mit dem Rücken habe ich Probleme seit ich denken kann. Vor drei Jahren hatte ich einen Bandscheibenvorfall, von dem ich mich nie so richtig erholt habe. Nun habe ich seit über einem Jahr immer neu befallene Gelenke mit Arthrose. Es wurde immer nach und nach festgestellt. Also da wären, beide Schultergelenke, links liegt ein Schulterhochstand vor und starke Abnutzungen. Beide Hände und die Fingergelenke tun ständig weh, von meiner Lende ganz zu schweigen. Ich bin doch erst 44 Jahre alt und lebe nur noch mit Schmerzen. Haben gerade im November eine Kur hinter mir, die mir zwar gut getan hat, aber nicht viel geholfen. Mache jetzt noch Reha-Sport, bin aber seit zwei Wochen nicht hingewesen, weil meine Schultergelenke mal wieder entzündet sind und seit heute morgen tut mir meine Lendenwirbelsäule tierisch weh ! Schmerztabletten helfen kaum noch und davon bekomme ich nur Probleme mit meinem Magen-Darmtrakt. Liege/sitze hier auf dem Sofa und hoffe, meines gleichen finden. , A.  
  4. Antwort von am 03.03.2008  
  Ich bedanke mich herzlich für Eure Beiträge ! Da ich öfters an Durchfällen leide, beding durch meine Medikamente, kommen Zäpfchen wohl kaum in Frage ;o) Ich bekomme jetzt alle 2 Wochen Spritzen in die betroffenen Stellen und komme damit ganz gut klar. Nehme weiter noch zusätzlich dazu , doch um die Magenschmerzen zu umgehen, esse ich immer vorher etwas und nehme Tropfen, die vertrage ich jetzt ganz gut. In den letzten Tagen (3 1/2 Wochen) bin ich krankgeschrieben gewesen, weil sich beide Schulterbereiche entzündet haben, auch da halfen mit die Spritzen gut. Ich konnte meine Arme nicht heben und den Kopf garnicht drehen. Heute geht´s mir wieder besser. Will am Donnerstag wieder zur Arbeit. Ich habe von der Reha-Klinik in der ich letzten November war ein TENS-Gerät bekommen, mit dem ich zu Hause bequem selbst Reizstrom machen kann. Einmal Elektroden für die Schlutern und ein Gürtel für die Lendenwirbel. Das hilft mir auch gut und erspart mir ständigen Fahrten zum Orthopäden. Wünsche noch einen schönen Tag, A.  
  3. Antwort von am 24.02.2008  
  A.,

auch ich hatte über viele Jahre Muskelschmerzen im ganzen Körper, dazu noch Arthrose in den Knien, Hüften usw.
Im Mai 2007 wurde nach meiner Knie-TEP OP in meiner rheumatologischen Reha-Klinik festgestellt, dass ich Fibromyalgie ( chron. Schmerzsyndrom ) habe.
Diese Erkrankung wird an den Tender-Points festgestellt.
Ein Internist und Rheumatologe, oder Orthopäde, der erfahren ist, kann diese Erkrankung feststellen.
Ich habe Arthrose und Fibromyalgie.

Ich selbst nehme nach Möglichkeit keine Medikamente ein. Mit meinem Training in der Reha-Klinik, viele Übungen - wenige Gewichte, damit die Muskulatur gedehnt wird, komme ich einigermassen zurecht.

Und gegen das Magenweh nehme ich Kartoffelpressaft ein, hilft auch sehr gut gegen Sodbrennen.

Gegen Schmerzen nehme ich Weihrauchtropfen oder Weidenrindentabletten.

A., wenn du noch Fragen hast, dann schreibe mich bitte an, ich helfe dir gerne
herzliche von D.

 
  2. Antwort von am 24.02.2008  
  A.,
ich fühle mit dir. Bei mir wurde Fusswurzelarhtrose, Daumensattelgelenks-, Grosszehengrundgelenks-, LWS- und HWS-Arthrose festgestellt, auch die Hüfte gesellt sich langsam dazu. Die ständigen Schmerzen sind nervig und manche, nein viele Tage sind einfach nur 'bescheiden'. Mich würde interessieren, ob die von B. empfohlenen Zäpfchen geholfen haben, da auch ich Schmerzmittel magenmässig nicht vertrage.
Lass den Kopf nicht hängen und alles Gute
C.
 
  1. Antwort von am 19.02.2008  
  A.
habe gerade Antworten auf meine Frage bezueglich Zaepfchen erhalten. Pummel, die wie Du multiple Arthrosen hat, nimmt bei heftigen Schmerztagen Zaepfchen, die schneller wirken sollen und nicht auf den Magen gehen. Ich selbst habe diese noch nicht getestet. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
Gute Besserung, B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-720-0000-grp00000-1001 - Polyarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 146
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 04.03.2008 05:06:12
MaschinenArthrose : X50Y20080304050612Z50 - V146


Arthrose





-