Geräusche bei Kurzschaftprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1363. Eintrag von am 17.12.2012 - Anzahl gelesen : 57  
  Geräusche bei Kurzschaftprothese  
  0
Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass eine Kurzschaftprothese bei Bewegung Geräusche macht.Hat jemand Erfahrung damit?

Ich hatte am 1.10.12 meinen OP (rechte Hüfte) und erst war nur ab und zu ein Knarren bei Seitwärtsbewegungen. Jetzt bei Vollbelastung knarrt sie fast immer und beim Treppensteigen kommt noch öfters ein Quietschen hinzu. Die Geräusche hört sogar mein Mann, wenn er neben mir läuft. Es irritiert mich schon und ich möchte auf Nummer sicher gehen, bevor die linke Hüfte gemacht werden muss. Ich will auch ab Januar wieder arbeiten (Regalauffüllerin in Lebensmitteldiscount).
 
  1. Antwort von am 18.12.2012  
  A.,
mir wurde von meinem Operateur gesagt, dass Geräusche beim Bewegen normal seien, solange es nicht auch noch schmerzt.

Es liegt daran, dass eben Metall und Kunststoff aufeinander reiben.

Ich mit meinen 4 Kunstgelenken 'knarre' auch durch die Gegend.

Aber bei mir knarren nur die Knieprothesen.

Wenn es dich sehr beunruhigt, frage am besten deinen Operateur, damit du wenigstens beruhigt wieder an die Arbeit gehen kannst.

Gabi
 




Geräusche bei Kurzschaftprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 185
SID : deutsches-arthrose-forum - 44128 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 22.12.2012 07:19:03
MaschinenArthrose : X1363Y20121222071903Z1363 - V185


Arthrose





-