Knie TEP, das danach!



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  977. Eintrag von am 25.10.2012 - Anzahl gelesen : 233  
  Knie TEP, das danach!  
  0,
wollte nur mal berichten wie es mir jetzt geht.
Hab nach meiner Monoschlitten Op im Juli jetzt nochmal eine ASK bekommen, da ich umgeknickt bin und schmerzen hatte.
Nun geht es mir richtig gut mit dem Knie, ich hätte nichts besseres machen können. Würde nie wieder so lange warten.
Jetzt kann ich endlich schmerzfrei gehen und evtl. wieder sport machen.
Wünsche allen anderen auch gute Besserung.



A.
 
  7. Antwort von am 05.12.2012  
 
Haltbarkeit- Schlittenprothese

nach Auskunft meines Arztes muss eine Schlittenprothese zeitiger gewechselt werden. I.d.R. schon nach 3-4 Jahren.
Daher habe ich eine Vollprothese erhalten, weil ich schon zu oft unterm Messer lag.

Das bedeutet wieder nach kurzer Zeit eine grosse OP.
Erkundige Dich bitte ausgiebig.

Ich drück Dir die Daumen und gute Besserung.


D.
 
  6. Antwort von am 03.12.2012  
  ja leider kenne ich das Gefühl, dass das Knie wie im Schraubstock ist, auch sehr gut.
Ich denke es sind Verwachsungen, die werden sich hoffentlich noch lösen, aber ja aktiver ich wurde um so besser wurde es mit diesem Gefühl, auch wenn es noch nicht ganz weg ist.
Wünsche gute Besserung!
 
  5. Antwort von am 03.12.2012  
  D.,
ja, es ist normal, dass man dieses Enge- und Schraubstockgefühl im Knie hat.

Bei mir wurden beide Kniegelenke bereits 2mal nachoperiert und das Inlay wurde ausgetauscht.

Auch 1 Jahr nach dem Austausch im linken Kniegelenke habe ich heute noch täglich dieses Engegefühl. Auf der Gegenseite, die erst im April diesen Jahres nachoperiert wurde, ist es nicht so.

Du brauchst also weiterhin viel Geduld und wenn ansonsten am Gelenk selbst keine Beschwerden sind, dann sind doch diese Schraubstockgefühle gar nicht so tragisch.

Alles Gute weiterhin.

Gabi
 
  4. Antwort von am 03.12.2012  
  D.!
Die OP ist ja bei Dir noch nicht so lange her. Es kann dauern bis sich wieder alles normalisiert.
Ich hatte nach der OP -bis auf die Nächte-auch Schmerzfreiheit beim Laufen, aber häufig auch dieses Schraubstockgefühl. Allerdings habe ich 3 Voroperationen an dem Knie und bei mir sind Narben und Verklebungen dafür verantwortlich. Auch hat man ja längere Zeit noch eine Schwellung am Knie, die ebenfalls ein Schraubstockgefühl macht. Heute-8 Monate nach meiner Knie- TEP- , habe ich mitunter auch noch so ein Engegefühl. Man kann diese Vernarbungen operativ lösen, aber dann können sich unter Umständen neue Verklebungen bilden und damit ist einem ja auch nicht geholfen.
Lieben E.
 
  3. Antwort von am 03.12.2012  
  Leute ,
ich habe seit dem 17.10.2012 ein Knie-TEP erhalten. Die Schmerzen im Kniegelenk waren nach der OP sofort weg.
Für mich ein voller Erfolg.
Jetzt habe ich nur dieses Engegefühl um das Gelenk herum, wie in einem Schraubstock.
Meine Frage -ist das normal?

Bitte schreibt mir, falls es Euch so ergeht.


D.
 
  2. Antwort von am 26.10.2012  
  Eva,
ich wünsch dir auch alles gut.
Bei mir war es alles nicht so schlimm, keine angst es wird nur besser.

 
  1. Antwort von am 26.10.2012  
  Schön, dass deine OP so erfolgreich war. Das macht doch Mut, danke !

Mein OP-Termin ist nach den n, am 10. Januar geplant, wahrscheinlich eine Schlittenprothese.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute,

Eva.
 




Knie TEP, das danach!



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 184
SID : deutsches-arthrose-forum - 78475 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 07.12.2012 14:35:43
MaschinenArthrose : X977Y20121207143543Z977 - V184


Arthrose





-