Arthrodese linkes Knie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  45. Eintrag von am 28.09.2012 - Anzahl gelesen : 136  
  Arthrodese linkes Knie  
  0bei mir wurde am 21.8.2012 eine Arthrodesen.OP am
linken Knie vorgenommen.Nach 13 Operationen war das eine
Entscheidung ,die ich mir gründlich überlegt habe.Bis jetzt
ist alles ok und ich habe keine Schmerzen .Brauche dringend
Infos über Hilfsmittel,wie zB.Stuhl.Sessel alles was den
Alltag erleichtert,.Arthrodesenkissen ist ist nicht das Wahre.
Wäre nett,wenn Ihr mir helfen könntet.

A. 10
 
  4. Antwort von am 09.12.2012  
  Eine richtige Allzweckwaffe ist ein Rollhocker. Ich hab einen kleinen Rollhocker, den kriegt man für weniger als 50 Euro. Den kann ich vor jeden anderen Stuhl oder Sofa stellen und das Bein hochlegen. Die Anschaffung von einem Rollhocker kann ich nur empfehlen, er sollte aber schon höhenverstellbar sein.  
  3. Antwort von am 24.11.2012  
  ihr beiden,
gibt es noch Hilfsmittel die man sich anschaffen könnte?
Ich begebe mich da auf völliges Neuland, da mein Knie noch nicht versteift ist. Mir steht es aber auch im nächsten Jahr bevor. Noch habe ich einen Fixateur am ganzen linken Bein und gucke halt jetzt schon, was einem das Leben ein wenig erleichtern könnte :-)
Für Infos bin ich Euch sehr dankbar. Aber auch gern zum anderen Austausch oder für Infos, wie es Euch mit der Arthrodese so ergeht.
Lieben und weiterhin alles Gute wünscht
D.
 
  2. Antwort von am 01.10.2012  
  B.,
danke für Deine Antwort.Habe mir heute von meinem Doc
ein Rezept für einen Arthrodesenstuhl geben lassen.Das
wurde schon von der BG genehmigt.Muss nur noch ein
Sanitätshaus finden,was den Stuhl bestellt und mir nach
Hause bringt.Sonst bin ich bis jetzt ganz zufrieden mit
meinem Bein.Hoffe das ich irgendwann mal Ohne Krücke
laufen kann.Wenn ich darf,melde ich mich bei Dir wenn der
Stuhl geliefert wurde.
und alles Gute
A.
 
  1. Antwort von am 01.10.2012  
  A., es gibt sogenannte Arthrosenstühle (kannst du im Internet danach suchen mit diesem Suchwort), mit denen du auch am Schreibtisch sitzen kannst. Hier kann man die eine Sitzhälfte absenken. Und zwar so, dass es für dich passend ist. Das zahlt (je nachdem wer zuständig ist) teilweise die Krankenkasse (wenn du sowas für zu Hause brauchst) oder auch die Rentenversicherung, wenn du es für eine Büroarbeit benötigst. Wird dann voll bezahlt.
Ein Arthrodesenkissen ist für mich auch nichts. Denn das Kissen ist so hoch, dass man (je nachdem an welchem Tisch und auf welchem Stuhl man sitzt) mit dem Oberschenkel an der Unterseite des Tisches anstösst oder gar nicht normal am Tisch sitzen kann.
Alles Gute dir!
B.
 




Arthrodese linkes Knie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Kniegelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Kniegelenksversteifung - 185
SID : deutsches-arthrose-forum - 6100 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 09.12.2012 06:55:35
MaschinenArthrose : X45Y20121209065535Z45 - V185


Arthrose





-