Sprunggelenksversteifung immer noch extrem schlapp 7 Tage nach OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  259. Eintrag von am 20.12.2012 - Anzahl gelesen : 81  
  Sprunggelenksversteifung immer noch extrem schlapp 7 Tage nach OP  
  0Ich habe vor 7 Tagen am linken Sprunggelenk eine obere Sprunggelenksversteifung bekommen.
Ich bin auch wenn meine Blutwerte Blutdruck etc sehr gut sind extrem schlapp und müde.
Der Fuss war extrem geschwollen.
'Es arbeitet die ganze Zeit im Fuss und Sprunggelenk ' d,h ein Ziehen Zerren brennen Kribbeln Jucken.
Es gibt viele Blutergüsse, Die Haut ist normal, die Nähte gut verheilt.
Die Lymphdrainagen tuen sehr gut und danach arbeitet es im Fuss noch mehr.
Die geplante Liegezeit postoperativ ist 7-10 Tage.
Ich bin aber auch extrem schlapp und müde und müsste als Freiberufler auch am 27 und 28.12 (= 15. und 16. postoperativer Tag) arbeiten.
Es ist eine sitzende Tätigkeit aber ich muss viel 'mit dem Kopf arbeiten'.
Freunde meinten das würde ich nie schaffen. In den nächsten Tagen gehe ich zu meinem Operateur und frage um Rat.
Auch wenn ich die 2 Tage sehr wichtig finde, habe ich das dumme Gefühl meine Freunde könnten Recht haben, denn diese Schlappheit und 'das Arbeiten im Fuss' Trotz Schiene und Medikamente Schonung etc ist nach 7 Tagen kaum weniger geworden.
Was ist Eure Erfahrung mit der Energie? Dauert es so lange bis sie wieder kommt und auch das 'Arbeiten im Fuss und Knöchel' weniger wird?
Bals sollte ich wegen der 2 Tage und meiner Freiberuflichkeit zu einer Entscheidung kommen.
von Wovadong
 
  6. Antwort von am 21.12.2012  
  .....

ich hatte meine erweiterungsversteifung am OSG/USG im September und ich bin IMMERNOCH schlapp , müde , friere ständig.....

Bei mir liegts am Eisenwert der sich rapide verschlechtert hat knapp 10 Tage nach der OP...habe ihn bis heute nicht wieder im Normalbereich...
Vielleicht nochmal abklären lassen , hätte auch nicht damit gerechnet da die op ja schon tage her war

LG schöne
 
  5. Antwort von am 21.12.2012  
  Ich bin verwirrt!
Wovadong, E......? Egal, ich drück die Daumen, dass alles klappt und es mit der aufwärts geht!

Karlheinz
 
  4. Antwort von am 21.12.2012  
  Lieber Karlheinz, Vielen Dank für Deine Antwort. Ich nehme dieselben Medikamente, die ich schon die letzten 6 Monate genommen habe da ich immer so starke Schmerzen habe. Nur zwischendurch kurz nach der Op hatte ich eine Morphinspritze und ein Schmerzkatheter. Die Erschöpfung war auch heute nach der Lymphdrainage wieder sehr stark, so dass ich gleich 2 Stunden geschlafen habe. Morgen werde ich entlassen und habe erst einmal ein Gespräch mit dem Operatöeur. Langfristig bin ich zuversichtlich und denke es ist alles Optimal verlaufen, aber ich bin ein so Sturkopf, dass ich nun mal an den 2 Tagen 27 und 28.12.12 arbeiten möchte. von thom  
  3. Antwort von am 21.12.2012  
  Wavodong,
Du hast eine schwere OP hinter dir. Und Schmerzen. Kein Wunder, dass Du nicht voll aktiv bis. Aber eine Sprunggelnk-OP mit Versteifung ist keine Mandelentfernung. Schmerzen e.t.c. sind normal. Arbeiten im Büro nach so kurzer Zeit - natürlich mit hochgelegtem und gekühltem Fuss - wird wohl sehr anstrengend sein. Sei nicht enttäuchst, falls es nicht funktioniert. Ist einfach zu früh.Alles braucht seine Zeit. Ich musste damals nach meiner Prothesen-OP im OSG als Arbeitstier auch eine wichtige Sache lernen: Geduld. Man kann nicht´s erzwingen und sollte sich auf keinen Fall selber schaden.
Wünsche Dir gute Besserung und gutes Gelingen.

GlG Anne
 
  2. Antwort von am 20.12.2012  
  Vielen Dank für die Antwort.
Die Schmerzmedikation ist diesselbe, wie die 6 Monate vor der ,da ich schon so lange so viele Medikamente brauchte, da ich so viele Schmerzen hatte.
Heute schien etwas die Sonne. Ich fühlte mich fitter. Dann kam die Lymphdrainage und ich wurde wieder extrem müde und musste danach erst mal 2 Stunden Mittagschlaf machen. Ich finde das 9 Tage postoperativ schon sehr extrem und werde morgen bei Entlassung zum Glück noch mal mit dem Operateur sprechen können.
von A.
 
  1. Antwort von am 20.12.2012  
  Wovadong,
ob Du am 27./28.12. wieder arbeiten kannst halte ich für fraglich, denn Du musst Dein Bein ja entsprechend lagern, etc.. Da du wohl 'Schreibtischtäter' bist, könnte es zwar mit Einschränkungen klappen, aber das solltest Du unbedingt mit Deinem Arzt besprechen. Auch Deine Schlappheit ist ein Thema für ein Gespräch mit Deinem Arzt. Sicherlich ist man nach einer Operation, die ja auch längere Zeit gedauert hat, nicht gleich wieder 'Top-Fit', aber nach 7-8 Tagen sollten die Beschwerden längst der Vergangenheit angehören. Bekommst Du noch eine Schmerzmedikation? Vielleicht fehlt Dir deshalb der Schwung! Wie gesagt: Einfach nachfragen!
Gute Besserung
Karlheinz
 




Sprunggelenksversteifung immer noch extrem schlapp 7 Tage nach OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Sprunggelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenksversteifung - 185
SID : deutsches-arthrose-forum - 18484 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 22.12.2012 06:34:08
MaschinenArthrose : X259Y20121222063408Z259 - V185


Arthrose





-