Hallux Rigidus - HemiCap Methode



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  366. Eintrag von am 28.09.2012 - Anzahl gelesen : 83  
  Hallux Rigidus - HemiCap Methode  
  0 bin 43 J. hab seit mehreren Jahren beidseitig
praktisch keinen Gelenkspalt mehr im Grosszehengelenk.
Bisher wurde mir immer geraten entweder damit leben oder
versteifen.
Habe jetzt einen Termin bei einem Arzt der die HemiCap
Methode praktiziert.
Hat jemand im Forum damit Erfahrungen gemacht?
Bitte melden, denn bei mir muss jetzt endlich eine
Entscheidung getroffen werden wie es weiter geht.

beste
 
  4. Antwort von am 18.11.2012  
  A.,

auch ich danke dir für deinen *Lagebericht* :-).
-Natürlich interessiert mich auch, wie es bei dir weitergeht.-Wünsche dir auf jeden Fall schon erstmal alles Gute.

Habe auch Hallux rigidus.-Da noch eine gewisse Beweglichkeit im Gelenk ist, geht es mir mit dem Orthopäden ganz ähnlich wie C........
Mit Einlagen insgesamt habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht (betrifft dabei nicht nur den Hallux rigidus).

Gute Genesung und
Anka
 
  3. Antwort von am 18.11.2012  
  A.,

mich würde das auch interessieren, wäre schön wenn du weiter berichten würdest.
Wünsche dir eine gute Besserung

glg D.
 
  2. Antwort von am 18.11.2012  
  A.,

lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht, vor allem auch deshalb Danke weil du uns trotz Nichtbeantwortung deiner Anfrage im September noch Infos gibst!

Ich denke mal, ich habe deine Anfrage Ende September auch gelesen. Habe ebenfalls Hallux Rigidus beidseitig, aber halt keine Ahnung bezüglich der HemiCUP und daher nicht reagiert.

Mein Orthopäde wackelte meine beiden Zehen rauf und runter, meinte 'da bewegt sich ja noch was' und verschrieb Einlagen, die jedoch keinerlei Verbesserung brachten.

Ich würde mich sehr freuen wenn du weiter berichtest und vermute sogar, dass diesen Beitrag auch noch andere Betroffene entdecken und ebenfalls wissen wollen wie es bei dir weitergeht.

Dir wünsche ich noch alles Gute und weiterhin ne gute Genesung.

Lieben von C.
 
  1. Antwort von am 17.11.2012  
 
nach dem hier niemand Erfahrungen hat,
Hier jetzt meine eigenen.
Hatte vor 2 Wochen eine OP bei der ein HemiCap
im Grosszehengrundgelenk eingesetzt wurde.
Vollnarkose, drei Tage Krankenhaus, wenig Schmerzen.
Fäden sind gezogen und ich laufe seit der OP in einem
speziellen Verbandschuh da der Fuss natürlich noch anschwillt.
Bis jetzt bin ich guter Dinge und denke es war die richtige
Entscheidung.
Falls sich jemand dafür Interessiert werde ich später
meine Erfahrungen mit euch teilen.

beste
 




Hallux Rigidus - HemiCap Methode



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-610-0000-grp00000-1001 - Zehenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 184
SID : deutsches-arthrose-forum - 26125 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 19.11.2012 05:13:13
MaschinenArthrose : X366Y20121119051313Z366 - V184


Arthrose





-