Operation Daumensattelgelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  518. Eintrag von am 07.10.2012 - Anzahl gelesen : 119  
  Operation Daumensattelgelenk  
  0,
bin ganz neu hier im Forum.
habe in beiden Händen Daumensattelarthrose.
Im November wird an der rechten Hand das grosse Vieleckbein entfernt.
Der Arzt hat mir alles erklärt. Ablauf OP, Krankenhausaufenthalt usw.
Aber wie ist es nach der Entlassung ? Ich bekomme eine Schiene, aber auf was muss ich mich einstellen ?
Ich bin berufstätig und habe 2 Kinder.
Hat jemand Erfahrung ?
Vielen Dank
A.
 
  4. Antwort von am 10.11.2012  
  A., ich habe die rechte Hand vor 2 Jahren machen lassen und bin super zufrieden. Es ist ein Segen, dass es diese Op möglichkeit gibt. Ich hatte hinterher 3 Wochen eine Schiene und durfte danach die Hand in den täglichen Ablauf integrieren. Du merkst selber was geht und was nicht. Ich habe mir auch keine Kg verschreiben lassen, da meine Arzt sagte, dass es nicht nötig ist und .... er hatte recht. Es verlief alles komplikationslos und ohne grosse Schmerzen und ich habe heutzutage fast die gleiche Kraft wie früher in der Hand. Ich lasse demnächst die linke Hand operieren.
Ich wünsche dir genauso viel Erfolg und lass dir ein bischen von den Kindern zur Hand gehen:-)
LG
 
  3. Antwort von am 23.10.2012  
  A.,
genau das sind auch meine Fragen. Ich habe einen OP-
Termin Anfang März 2013. Und ich wüsste auch gerne
genauer, worauf ich mich da einlasse...
 
  2. Antwort von am 12.10.2012  
  hatte diese OP im Juli.kann heute die Hand noch nicht vollwertig gebrauchen,aber ich spüre doch langsame Besserung.Der Arthroseschmerz ist weg,weh tun noch die Muskeln drumherum ,es ist eine langwierige Sache,aber ich würde mich wieder operieren lassen. ich habe die Hoffnung auf ein gutes Ende noch nicht aufgegeben .  
  1. Antwort von am 08.10.2012  
  A.

bei mir wird diese OP am Monatsende gemacht. Mein Orthopäde macht das ambulant und meinte 6 Wochen müsste man Verband und Gipsschine haben.
Die Finger schauen heraus, man kann sie bewegen, den Daumen sollte man erst nach ca. 3 Wochen bewegen. Man braucht hinterher viel Geduld bis man da wieder beweglich wird.
Krankschreibung hängt von deiner Tätigkeit ab.
Wenn ich meine OP hinter mir habe kann ich dir gerne berichten.

Glg B.
 




Operation Daumensattelgelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 184
SID : deutsches-arthrose-forum - 30986 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 11.11.2012 07:19:28
MaschinenArthrose : X518Y20121111071928Z518 - V184


Arthrose





-