heute Suspensionsarthroplastik Daumensattelgelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  521. Eintrag von am 01.11.2012 - Anzahl gelesen : 82  
  heute Suspensionsarthroplastik Daumensattelgelenk  
  0

hatte heute diese Op, alles bisher gut überstanden.
Die Narkose ( allixär ) war nict schmerzhaft. Den Einstich habe ich garnicht gemerkt, lediglich die Stromstösse in den Fingern. Die waren aber auch nicht schmerzhaft. Die Op hat eine Stunde gedauert, 1 1/2 Stunden später konnte ich schon nach hause. Nun habe ich einen dicken Verband mit Gipsschine und etwas Schmerzen, die aber mit Medikamenten gut zu ertragen sind.
Übermoregen muss ich zum Verbandswechsel un die Drainage muss entfernt werden.
Momentan kann ich nur sagen dass ich mir das schlimmer vorgestellt hatte.
Wer dazu noch was wissen will kann mich auch per PN anschreibe.



 
  5. Antwort von am 19.12.2012  
  danke C., ich weiss ich muss etwas mehr Geduld haben.

Bei meinem Orthopäden werde ich so schnell keinen Termin kriegen. Viellt. schau ich mal bei meine HA vorbeit der kennt sich mit solchen Sachen gut aus.

 
  4. Antwort von am 19.12.2012  
  A.,

nein, das kenne ich nicht.
Bei mir hat sich im Handgelenk gar nichts getan oder geschmerzt...
Vielleicht solltest du mal bei deinem dich operierenden Arzt mal nachfragen.
Aber glaub mir, es wird tatsächlich von Woche zu Woche besser!
Denk an das Zauberwort :-)

C.
 
  3. Antwort von am 19.12.2012  
 

seit der Op sind nun sieben Wochen vergangen. Die Narbe ist noch etwas schmerzempfindlich, Bewegungen teilweise auch noch leicht schmerzhaft, aber der Daumen lässt sich recht gut bewegen. Kraft im Daumen kommt langsam wieder.
Was mich aber momentan irritiert ist, dass mein Handglenk knackt und schmerzt. Hängt das mit der Op zusammen ??
 
  2. Antwort von am 04.11.2012  
  A.,

noch ist ja kaum Zeit nach deiner OP vergangen und mit Sicherheit wird deine Hand noch ne ganze Weile angeschwollen sein. Aber ich weiss von meiner OP her noch, dass es so nach ca. 6-8 Wochen fast OK ist.
Kommt natürlich drauf an, wie stark du diese Hand dann belastest.
Also ist GEDULD das Zauberwort :-)

von C.
 
  1. Antwort von am 03.11.2012  
  gestern Verbandswechsel, Drainage entfernt ( schmerzlos ).
Neu verbunden, aber der ganze Handrücken ist heute und gestern stark angeschwollen, die Haut spannt etwas. Schmerzen sind mit Schmerzmittel gut erträglich, am Montag dann wieder zum Arzt und Verbandswechsel.
Mal sehn ob bis dahin die Hand nicht mehr so geschwollen ist ?
 




heute Suspensionsarthroplastik Daumensattelgelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 185
SID : deutsches-arthrose-forum - 31186 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 22.12.2012 07:11:46
MaschinenArthrose : X521Y20121222071146Z521 - V185


Arthrose





-