Probleme mit den künstlichen Kiefergelenke



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  127. Eintrag von am 15.10.2012 - Anzahl gelesen : 88  
  Probleme mit den künstlichen Kiefergelenke  
  0 ich bin 30 Jahre alt, habe seit mehr als drei Jahren eine Kiefergelenksprothese links und seit ca. 5 Monaten eine Kiefergelenksprothese rechts. Seitdem ich die Prothesen habe leide ich unter massiven Schmerzen und muss Morphium nehmen. Nicht zu vergessen, dass ich auch seitdem ich die Prothese habe vergrösserte Halslymphknoten habe. Es wurde auch zwischenzeitlich ein Allergietest gemacht der negativ verlaufen ist. Aber der Alkali Resistenztest verlief positiv. Auf der rechten Seite habe ich nach wie vor eine leichte Schwellung, die nicht zurückgeht. Die Prothese rechts steht auch ein Stück weiter raus wie auf der anderen Seite. Ich bin jetzt auch laut ein hoffnungsloser Fall geworden. Gibt es noch hier jemand der unter ähnliche Probleme leidet? 'A.'  
  3. Antwort von am 18.11.2012  
  A.,
auch ich habe arge Probleme mit meinen Kiefergelenksendoprothesen. Im September 2010 wurden mir nach sechs Voroperationen (wie z. B. Temporalis-Faszienlappen-Ersatz) beidseits künstliche Kiefergelenke eingesetzt. Seitdem leider ich unter einer Trigeminusneuralgie und starken Schmerzen der rechten Seite. Es ist immer ein sehr unangenehmes Druckgefühl im Kopf/Gesicht vorhanden. Je mehr ich spreche, esse, o.ä., desto stärker werden die Beschwerden (Ohrensausen, usw.) Gleichzeitig wurde in der OP der Unterkiefer versetzt. Der Kieferorthopäde kann mit seiner Arbeit jedoch nicht beginnen, da die Mundöffnung immer noch stark eingeschränkt ist. Im letzten Jahr fand bereits eine Revision-OP an, bei der jedoch ausser einer Gewebeentnahme nichts weiter durchgeführt wurde.
Nun hat man mir im September dazu geraten, eine erneute OP durchführen zu lassen, die rechte Endoprothese sei viel zu sehr unter Druck. Nun soll eine neue Endoprothese hergestellt werden und in einer anderen Position eingebaut werden. Ich habe arge Bedenken, doch muss man ja jeden Strohhalm greifen, denn so ist es auch kein Leben mehr.

Wo bist du operiert worden? Ich freue mich über einen Austausch!

, Anika
 
  2. Antwort von am 02.11.2012  
  A.,

erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir echt leid tut, dass du laut *ein hoffnungsloser Fall* bist.
Das hilft dir jetzt natürlich auch nicht weiter....

Auch ich bin eine Kiefergelenkbetroffene.-Man wollte mich schon vor vielen vielen Jahren auf der rechte Seite operieren, habe aber damals nicht zugestimmt.
Natürlich wir der *Spass* und alles was dazu gehört im Laufe des Lebens immer schlechter und viel schmerzhafter- und kein Arzt möchte sich wirklich damit befassen(oder kennt sich aus?)....Bei Zahnarztbehandlungen(auch kleinen) und ewig noch danach habe ich besonders schlimme Probleme und extreme Schmerzen.....

Kennst Du die Ursache deiner Kiefergelenksarthrose?
Und wo bist Du operiert worden?
Ich muss sagen, dass ich ziemliche Angst vor einer solchen OP habe....

Alles Liebe für dich, ich hoffe, du findest hier Leidgenossen, mit denen du dich gut austauschen kannst.

Lieben
Anka
 
  1. Antwort von am 19.10.2012  
  A.!
Deine Anfrage wurde leider noch nicht geantwortet. Du könntest Dich aber mit unseren Mitgliedern '' und 'S76' in Verbindung setzen. Sie haben auch künstliche Kiefergelenke und können Dir bestimmt einiges dazu schreiben.
Ich stelle mir eine Kiefergelenksarthtose auch ganz besonders unangenehm vor und hoffe für Dich, dass sich doch noch eine Möglichkeit findet Dir zu helfen und Dich schmerzfreier zu machen.
Alles Gute und -B.
 




Probleme mit den künstlichen Kiefergelenke



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-700-0000-grp00000-1001 - Kiefergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 184
SID : deutsches-arthrose-forum - 12585 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 19.11.2012 05:20:09
MaschinenArthrose : X127Y20121119052009Z127 - V184


Arthrose





-