act hüfte rechts



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  61. Eintrag von am 23.03.2016 - Anzahl gelesen : 2  
  act hüfte rechts  
  0hi ihr

will einfach mal meinen frust zu meinen hüftschmerzen hier raus lassen.

im april 2015 habe ich einen stich in der rechten seite beim fussball spielen bekommen. ging danach zum orthopäden und der meinte es wäre eine entzündung in der hüfte, sollte in 3-4 wochen weg sein. wurde nicht besser und bin zu einem anderen orthopäden und nach röntgen und mrt aufnahmen der schock: mit 26jahren eine fortgeschrittene arthrose!

der orthopäde hat mir sofort einen termin in der arcus klinik in gemacht. mir wurde eine arthroskopie empfohlen. 1.oktober dann die op gemacht aber mir wurde schon iwie nach 2-3 tagen klar das dass nicht viel gebracht hat. im op-bericht stand das ein knorpelschaden 4. grades vorliegt.

januar2016 wieder termin in gemacht und dort nochmals mrt und röntgen aufnahmen gemacht. ich entschied mich für eine ACT(knorpellzelltransplatation) ende januar dann knorpelentnahme im rechten knie und wurde jetzt am 16.03.16 in die hüfte 'eingepflanzt'.


jetzt ist eine woche vorbei und bin fleissig am trainieen mit der übungsschiene. rein vom gefühl her ist es besser doch je nach bewegung merk ich doch noch noch den schmerz wie er vor der op war. aber sicher bin ich mir noch nicht da es ja jetzt erst eine woche her ist.

enttäuscht war ich das man nach so einem eingriff keine reha verschrieben bekommt weil zuhause immer iwelche gefahren lauern während man sich in einer reha voll und ganz auf die genesung hinarbeiten kann.

ich finde leider nur ACT berichte in knieen. wäre interresant wenn es noch weitere gäbe die auch eine ACT in der hüfte gemacht haben und berichten könnten.

lg hermann

 




act hüfte rechts



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Autologe Chondrozyten-Transplantation - Erfahrungsaustausch : Autologe Chondrozyten-Transplantation - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 5412 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 23.03.2016 09:26:50
MaschinenArthrose : X61Y20160323092650Z61 - V187


Arthrose





-