Hochdosierte Hormontherapie schuld an Gewichtszunahme?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  61. Eintrag von am 10.06.2007 - Anzahl gelesen : 158  
  Hochdosierte Hormontherapie schuld an Gewichtszunahme?  
  0Lt. Hormonambulanz soll die zu hohe Hormondosis (Blutbefund) schuld daran sein, dass ich in den letzen Jahren an Gewicht zulegte. Es ist zwar nicht allzugross (75 kg bei 171) aber diese 5 kg zuviel sind sehr beständig. Ich versuche es jetzt mit einer niedirgeren Dosierung, aufhören kann ich nicht da sonst alle Gelenke verrückt spielen.  
  2. Antwort von am 12.03.2016  
  auch ich kann nur bestätigen das durch Hormone auch Pflaster zu einer wassereinlagerung kommt. Also sprich Gewichtszunahme auch wenn es Wasser ist . Ca 5 kg kann man rechnen , nicht schön , aber die Gelenke und das wohlfühlen ist dadurch um viel Faches gebessert. Mit brennessel Tee und Bewegung kann man es versuchen Auszuschwemmen . Also alles was man in den Mund schiebt muss ja schliesslich irgendwobleiben!!! Lg C.  
  1. Antwort von am 10.06.2007  
  A.,
stimmt, in meinem Bekanntenkreis haben auch alle Frauen die Östrogene nahmen an Gewicht zugelegt. Ich habe 10 Jahre Hormone bekommen aber seltsamerweise (oder Gott sei Dank) kein Gramm zugenommen. Ist schon eine feine Sache, wenn man so 'reinschaufeln' kann. Als ich die Hormone die letzten Monate halbierte habe ich auch gleich mehr Gelenkbeschwerden bekommen aber der Körper hat sich inzwischen daran gewöhnt und es ist besser geworden.
Einen schönen Abend wünscht Dir B.
 




Hochdosierte Hormontherapie schuld an Gewichtszunahme?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Gewichtsreduktion - Erfahrungsaustausch : Gewichtsreduktion - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 20800 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 14.03.2016 10:17:47
MaschinenArthrose : X61Y20160314101747Z61 - V187


Arthrose





-