Hüft TEP Lockerung ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1563. Eintrag von am 14.03.2016 - Anzahl gelesen : 30  
  Hüft TEP Lockerung ?  
  0 an Alle ,
ich bin am WoEnde gestürzt ( wurde vom Hund umgerannt). Ich bin eigentlich auf die andere, gesunde, Seite gefallen. Trotzdem mache ich mir etwas Sorgen, dass die Tep ( von 11/14) sich gelockert haben könnte, weil ich Probleme im Oberschenkel seitdem ( ist allerdings erst zwei Tage her) habe. Es fühlt sich alles anstrengender an ( langes gehen, Treppe).' Richtige' Schmerzen habe ich nicht, auch im Liegen ist alles o.k.
Evtl Muskelzerrung, oder sollte ich doch lieber zum Orthopäden ?

DANKE im voraus für Eure Meinungen & Tipps

LG Bea
 
  2. Antwort von am 15.03.2016  
  Liebe B.,
DANKE für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Bin jetzt etwas beruhigt. Nach dem Sturz bin ich die Hunderunde noch zu Ende gegangen. Ausser die Probleme im Oberschenkel (Muskel) habe ich weiter keine Probleme. Auch Aquajogging hat gerade gut funktioniert. Ich werde dann erstmal abwarten und hoffe, dass alles gut bleibt :)
LG Bea
 
  1. Antwort von am 14.03.2016  
  A.,ich bin mit meinen beiden TEPS schon zweimal gestürzt,1 x im Winter bei Glatteis und einmal bin ich zu schnell über frisch gewischten Fussboden gelaufen.Jedesmal war das ein Riesenschreck,da solch ein Sturz in der Reha immer als Supergau dargestellt wurde.Ich dachte auch jedesmal gleich ans Schlimmste.Aber meinen TEPS ist bisher nie was passiert.War immer nur ne Muskelzerrung und oder Hämatom und natürlich Muskelverspannungen,weil ich beim Sturz natürlich die Bein-und Gesässmuskulatur stark angespannt hatte.Da ich aber eine gesunde Knochenstruktur und gut trainierte Muskeln habe,war nach einer Woche von den Beschwerden alles wieder weg.Beim ersten Mal bin ich noch zum Orthopäden gefahren und hab sicherheitshalber alles checken lassen.Beim 2.Sturz war ich dann schon mutiger.Nach dem schnellen Aufstehen hab ich mit Einbeinstand,Belastung und Druck auf die TEP überprüft ob irgendwas schmerzt,hab dann Gehversuche gemacht und als da nichts weiter war,hab ich abgewartet.Ausser ein bisschen Muskelzerrung und ein grosses Hämatom war nichts.So bin ich dann erst 6 Monate später zur jährlichen Kontrolluntersuchung zum Orthopäden ,der dann auch feststellte,dass alles in Ordnung ist.Wenn bei dir auch weiter keine grosse Funktionseinschränkung ist,würde ich mindestens 1 Woche warten bevor ich zum Orthopäden gehe.Ich wünsche Dir ,dass der Sturz genauso glimpflich bei dir verläuft wie bei mir.
LG B.
 




Hüft TEP Lockerung ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 60583 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 15.03.2016 19:44:51
MaschinenArthrose : X1563Y20160315194451Z1563 - V187


Arthrose





-