- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
28. Eintrag von am 25.02.2013 - Anzahl gelesen : 83
Heimtrainer-der richtige Weg...
0Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag mindestens 15 min. den Heimtrainer zubenutzen, länger geht es nicht,da ich durch 2 Sprunggelenk-Prothesen arg behindert bin. Bewegen sollte ich mich trotzdem damit die Bänder stabil bleiben und man nicht einrostet. A.
4. Antwort
von am 28.02.2013
Danke A. für die Info. Da ich an den Bändern keine besonderen Probleme habe, gehe ich davon aus, dass ich auch weiterhin problemlos trainieren kann. Natürlich ist die Beweglichkeit meines neuen Gelenkes ein wenig eingeschränkt, aber das behindert mich nur geringfügig bei meinen Übungen im Fitnessstudio. Ansonsten kann ich nur die Aussage von C. unterstreichen: Langsam anfangen und langsam n. Du wirst mit der Zeit die Erfolge spüren. Viel Erfolg weiterhin! Karlheinz
3. Antwort
von am 28.02.2013
B.,
Durch meine 7 OPīs an meinen Sprunggelenken wurden auch die Innen-und Aussenbänder zum Teil verlängert bzw. gekürzt und passend gemacht,theoretisch gesagt. Doch praktisch ist es ganz anders gekommen, die Dehnung der Bänder ist beschränkt, und damit auch die Bewegung der Gelenke.Trotz regelmässiger Gymnastik bekomme ich immer wieder Schmerzen in den Bän- dern. A.
2. Antwort
von am 27.02.2013
A.,
bitte beginne zuerst mit 5 Minuten am Hometrainer zu trainieren und dann e die Zeit langsam nach oben. Zuerst mit niedrigen Wattzahlen anfangen!
Man sollte dabei auf seine Gelenke achten, wie sie reagieren. Natürlich ist bei uns Bewegung sehr wichtig, auch wenn man bereits Prothesen eingesetzt bekommen hat. Du wirst schnell merken, dass du wieder gleichmässiger und schmerzärmer läufst, nachdem du einige Zeit geradelt bist.
Viel Spass beim Hometrainer quälen
sendet dir C.
1. Antwort
von am 26.02.2013
A., wie äussern sich denn deine Beschwerden/Behinderungen durch die OSG TEPīs? Ich frage, da ich seit einem Jahr eine TEP habe, aber weitgehend beschwerdefrei bin und regelmässig ins Fitness-Studio gehe. Karlheinz
Heimtrainer-der richtige Weg...
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -