Erfahrungsbericht nach dem Einbau von 2 Knieprothesen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1156. Eintrag von am 22.12.2015 - Anzahl gelesen : 135  
  Erfahrungsbericht nach dem Einbau von 2 Knieprothesen  
  0Zum Jahresende wollte ich gerne meine Erfahrung mit dem Einbau von zwei Knievollprothesen an euch weitergeben.
Im Mai 2014 bekam ich eine Knievollprothese im linken Knie und im April 2015 eine Knievollprothese im rechten Knie.
Es war eine schwierige Zeit aber ich muss nun sagen,dass sich die Operationen gelohnt haben.
Ich nehme keine Schmerztabletten mehr und kann bis zu einer Stunde spazieren gehen.Treppensteigen ist auch wieder möglich.
Auf dem Heimt fahre ich täglich zum Muskelaufbau und gehe zweimal die Woche zum Gerätetraining,da ich meine Muskeln noch aufbauen muss.
Habe über 30 Jahre mit sehr starken Knieproblemen beidseitig zu tun gehabt.
Ich hoffe,dass ich allen Mut machen kann die vor der Entscheidung stehen.

Nun fange ich an meine Kniee wieder positiv zu sehen und ich bin froh,dass es die Möglichkeit gegeben hat Knieprothesen einbauen zu lassen.

Ich wünsche euch allen ein frohes und ein 2016.

LG A.

 
  5. Antwort von am 12.02.2016  
  Liebe A.,

Herzlich willkommen im Club der Zwei Knieprothesen:-)

ich freue mich, dass es dir gelungen ist, nach langer Suche, die richtige Klinik für dich zu finden. In welcher Klinik warst du?

Bitte lass in deinem Muskelaufbautraining nicht nach, du weisst unsere feste Muskulatur lässt uns schmerzfrei gehen.

Meine Knie-TEPs habe ich bereits 10 und 8 Jahre und laufe damit immer noch sehr gut.
Leider schmerzen jetzt die Hüften und die LWS sehr intensiv, deshalb gehe ich mit Nordic Walking Stöcken spazieren und einkaufen.

Wünsche dir noch viele schmerzfreie Spaziergänge
herzliche von F.

 
  4. Antwort von am 09.02.2016  
  A. ich stehe vor einer Knie-OP.aber DU hast mir etwas Mut gemacht.danke dafür. E. 28  
  3. Antwort von am 26.12.2015  
  Das freut mich sehr für dich. Wo hast du dich operieren lassen?


D.
 
  2. Antwort von am 24.12.2015  
  Nein,ich bin schon seit 14 jahren in Rente.

LG A.
 
  1. Antwort von am 24.12.2015  
  Arbeitest du schon wieder?  




Erfahrungsbericht nach dem Einbau von 2 Knieprothesen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 89830 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 12.02.2016 13:04:12
MaschinenArthrose : X1156Y20160212130412Z1156 - V187


Arthrose





-