Versteifung der LWS ohne OP ???



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  21. Eintrag von am 09.03.2016 - Anzahl gelesen : 19  
  Versteifung der LWS ohne OP ???  
  0 ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet und hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Bei mir wurde kürzlich Arthrose in der LWS (wahrscheinlich auch Finger, Knie, Sprunggelenk und Hüften aber das wurde noch nicht geröngt) Ich sah das Röntgenbild und es war tatsächlich sehr stark zu sehen, dass bei den unteren 3 Wirbeln absolut kein Zwischenraum mehr existieren scheint. Ich bekam Krankengymnastik verordnet, die im selben Haus stattfindet. Nun wollte der Physiotherapeut mal mit dem Orthopäden sprechen, um zu erfahren, wie stark die Arthrose bei mir ist. Mir sagte der Orthopäde auf meine Frage, es sei 'leicht bis mittel'! Nun erfuhr ich gestern von dem Physiotherapeuten, dass das Gespräch mit dem Orthopäden ergeben hat, dass die Arthrose schon 'recht zünftig' sei... Ich: 'Was heisst das??' Er erklärte mir, dass in absehbarer Zeit eine Versteifung bevorstände - die Gelenke versuchen schon sich aufeinander zu zubewegen und es wäre dann versteift, wenn sie quasi miteinander verschmolzen sind. Ich war total geschockt und da fing er an, seine Worte zu relativieren, indem er sagte, das wäre gar nicht so schlimm, man könne sich vielleicht nicht mehr so bücken usw... Ausserdem kann das auch noch 5 Jahre dauern (kann aber auch schon in 3 Monaten soweit sein). So, nun steh ich da... Finde nichts im web über so eine selbstständige Versteifung und was das genau für einen bedeutet.
Ich werde zwar noch den Orthopäden darauf ansprechen aber den Termin hab ich erst in 3 Wochen. Ich bin sehr verzweifelt. Kann mir hier vielleicht jemand was dazu sagen?? Lieben Dank im Voraus.
Gina
 




Versteifung der LWS ohne OP ???



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Wirbelsäulenversteifung - Erfahrungsaustausch : Wirbelsäulenversteifung - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 1399 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 11.03.2016 18:52:08
MaschinenArthrose : X21Y20160311185208Z21 - V187


Arthrose





-