Kiegelenk-OP/Rollstuhl



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2703. Eintrag von am 15.11.2015 - Anzahl gelesen : 114  
  Kiegelenk-OP/Rollstuhl  
  0Ich sitze im Rollstuhl(MS) und mein Orthopäde hat mir gesagt dass ich ein künstliches Kniegelenk brauche. Nun meine Frage. Da ich im Rollstuhl sitze muss ich das Kniegelenk noch während des Krankenhausaufenthaltes um 90 Grad wieder biegen können. Wer hat Erfahrung damit?  
  2. Antwort von am 14.02.2016  
  B.,
wie meine Vorgängerin schon geschrieben hat brauchst du dir keine Sorgen machen.Ich hatte vor zwei Jahren auch das Problem,dass ich vor der ersten Knieprothesenoperation drei Monate im Rollstuhl war und auch drei Monate nach der Reha.Bei mir war durch ein Unfall erst die Versorgung des besseren Kniees erforderlich und deshalb durfte ich nacher Operation des ersten Kniees erst nach ca. drei Monaten wieder beide Kniee belasten weil die Ärzte Angst hatten,dass mein schlechteres Knie zu früh mit der Operatiopn dran war.
Du bedkommst schon am zweiten Tag eine Bewegungsschiene für das operierte Knie.Bei der Entlassung hatte ich dann schon 90 Grad Beugung. In der Reha bekam ich wieder die Bewegungschiene jeden Tag und ich konnte auch mit dem Rollstuhl zur Krankengymnastik fahren,die auf einer Liege stattfand.
Bin sogar mit einem Stuhl ins Bewegungsbad gehobenworden und konnte auch an den Übungen teilnehmen.
Die Krankenkasse genehmigte mir auch noch 4 Wochen für zu Hause diese Bewegungsschiene.Heute habe ich 130 Grad Beugung an dem Knie.
Ein Jahr später erfolgte die Versorgung des schlechteren Kniees.Heute kann ich wieder 2 Stunden spazieren gehen,Hausarbeit verrichten und längere Einkäufe machen.Es braucht wohl viel Geduld und Muskelauftraining.

Ich hoffe,dass ich deine Angst ein wenig nehmen konnte.



Sibille
 
  1. Antwort von am 16.11.2015  
  A.,
mache dir keine Sorgen, es gibt im Krankenhaus Therapeuten die dir helfen dein Knie beweglich zu machen und ausserdem bekommst du eine Schiene zum üben am Bett.

Wünsche dir gute Genesung und natürlich mehr als nur 90 Grad
.Z
 




Kiegelenk-OP/Rollstuhl



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 153334 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 14.02.2016 20:59:44
MaschinenArthrose : X2703Y20160214205944Z2703 - V187


Arthrose





-