Arthrose im Knie, wie sieht es aus mit Lauftraining?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2736. Eintrag von am 05.04.2016 - Anzahl gelesen : 16  
  Arthrose im Knie, wie sieht es aus mit Lauftraining?  
  0Nach einer Meniskusoentfernung und Kreuzbandriss habe ich jetzt , 25 Jahre später, Arthrose im Knie. Leider will der Arzt mir nicht sagen, wieviel Grad. Er sagte nur, ich soll nicht mehr joggen gehen, lieber walken. Ich finde aber nicht, dass die Probleme schon so stark sind, als das ich jetzt schon mit den Läufen aufhören muss. Will es aber auch nicht schlimmer machen. Woher weiss ich das also? Die Arthrose ist schon von aussen sichtbar, braucht man gar nich Röntgen. Der Bereich um den Innenmeniskus ist knöchern stark aufgetrieben, etwa so gross wie eine kleine Pflaume. Ein andere Arzt sagt mir, dass das sowieso dann schon Grad 4 ist. Aber dann kann ich doch nichts mehr kaputt machen und einfach Laufen, wie es geht. Oder nicht? Ich habe zwar oft starke Schmerzen, aber die habe ich auch ohne Laufen. Wer weiss Rat?  
  1. Antwort von am 05.04.2016  
 
mein Rat sofort aufhören mit Laufen.du hast ja lt.Visitenkarte auch in der Hüfte Grad IV arthrose.Ev.hilft manchmal Knorpelspritze (ich bekomme sie regelmässig)
B.
 




Arthrose im Knie, wie sieht es aus mit Lauftraining?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 154206 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 05.04.2016 21:04:42
MaschinenArthrose : X2736Y20160405210442Z2736 - V187


Arthrose





-