Nächste Woche geplante Denervation - Angst vor Risiken



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  250. Eintrag von am 01.01.2016 - Anzahl gelesen : 82  
  Nächste Woche geplante Denervation - Angst vor Risiken  
  0In den nächsten Tagen steht bei mir eine Denervation am linken Handgelenk an. Die Alternative wäre eine Teilversteifung.
Ich habe Angst vor den Risiken, vor allem vor Verschlechterung.
Vor allem das Syndrom: Morbus Sudeck macht mir Angst. Wisst ihr, wie hoch das Risiko da ist?
Das kann ja bei jedem Eingriff an der Hand kommen.
Ich bin am Schwanken und frage mich, ob ich lieber die Schmerzen am Handgelenk aushalte anstatt eine OP zu bekommen.
Nur wird es ja nicht besser werden, sondern sich wohl im Laufe der Zeit eher verschlimmern.
Auf dem MRT sah man, wie ein Bruchteil des Kahnbeins ganz runtergerutscht ist und auf dem Armknochen (Elle/Speiche?) aufliegt.
Danke für alle Antworten!
 
  6. Antwort von am 25.01.2016  
  A.

Das merkst du noch wie vorher auch. Es werden ja nur die Nerven im Gelenk lahm gelegt. Ich komme damit recht gut klar.
Ok Norddeutschland ist etwas weiter weg.

VG
E.li
 
  5. Antwort von am 16.01.2016  
  ! Zu deiner Frage E.li: Ich komme aus Norddeutschland :)
Gestern wurden die Fäden gezogen. Ich hatte den Verband schon vorher mit Pflastern ausgetauscht, da mir der Verband echt unangenehm war.
Jetzt noch eine Frage: Wenn man sich irgendwo an der besagten Hand weh tut, also sich leicht schneidet oder verbrennt, wie sieht es da bei einer gelungenen Denervation aus? Tut es gar nicht weh oder weniger?
 
  4. Antwort von am 15.01.2016  
  A.,

habe grad deine Geschichte gelesen.
Also ich hatte vor etlichen Jahren mir das Kahnbein gebrochen was leider entfernt werden musste. Kannst du alles in meiner Visitinenkarte lesen. Bei mir wurde schon zweimal eine Denervierung durchgeführt und ich muss sagen ich bereue keine einzige davon. Die erste war 2001 und die zweite 2013. Es dauert schon ein paar Wochen ob man sagen kann ob es anschlägt. Bei mir wurden dabei auch gleich andere Sachen mit gemacht weshalb ich nicht genau sagen kann wie lange es dauert. Aber wichtig ist das du Ruhe gibst. Ich weiss es ist schwierig wenn man Kinder hat(habe selber zwei) aber auch Kinder können es verstehen wenn man sagt das man gerade nicht so kann und sie helfen mit. Von wo kommst du??


E.li
 
  3. Antwort von am 13.01.2016  
  A.!
Wenn Du links unter 'Gemeinschaft' unter 'Mitgliedersuche' mal 'Denervierung Handgelenk' eingibst, findest Du etliche mitbetroffene Mitgleder. Du kannst Dir ja mal die Visitenkarten durchlesen und danach entscheiden, wen Du evtl. selbst mal anschreiben könntest um Deine Fragen zu stellen, falls momentan hier keine Reaktion erfolgt.
Viel Erfolg und B.
 
  2. Antwort von am 12.01.2016  
  Danke für die Antowort!
Ich habe vor einer Woche die Denervation durchführen lassen. Durch den Verband,... kann ich noch nicht wirlich sagen, ob Besserung eingetreten ist. Nachts tut es machmal ähnlich wie vor der Denervation weh.
Durch die Versorgung,... meiner 3 Kinder konnte ich die Woche die Hand nicht wirklich schonen. Muss seid heute ein leichtes Antibiotikum nehmen, da das Dauenk etwas gerötet ist und weh tut.
Wann konntet ihr sagen, ob nach der Denervation Besserung eingetreten ist?
 
  1. Antwort von am 10.01.2016  
  A.!
Man sollte sich grundsätzlich nicht an negativen Berichten orientieren, es gibt Gott sei Dank ja auch eine Menge Erfolge!
Du solltest Dich bei Deiner Entscheidung nach der Lebensqualität richten. Wenn Du mit den ganzen Einschränkungen weiterleben kannst, vielleicht mit Bandagen auskommst, ist das ja auch o.k.. Bei meinen OPs war es immer so, dass ich ziemlich lange gewartet habe ( manchmal zu lange, was auch nicht gerade förderlich ist) bis ich am Schluss auch gemerkt habe, zu wie weng ich eigentlich nur noch in der Lage war und mich dann zur OP entschloss und bis heute keine bereut habe.
Vielleicht schreibst Du uns ja bei Gelegenheit mal, zu was Du Dich entschlossen hast und wie es Dir geht.
B.
 




Nächste Woche geplante Denervation - Angst vor Risiken



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-680-0000-grp00000-1001 - Handgelenkssarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 27297 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 25.01.2016 10:54:38
MaschinenArthrose : X250Y20160125105438Z250 - V187


Arthrose





-