Verstärkt Eiweiss die Schmerzen?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  583. Eintrag von am 28.02.2016 - Anzahl gelesen : 23  
  Verstärkt Eiweiss die Schmerzen?  
  0Ich hatte immer schon mehr Schmerzen und mehr Steifigkeit nach Kaffee, Alkohol, Rind- und Schweinefleisch, v.a. Lebergerichten, was man leicht einschränken bzw meiden kann.
Der vor 15 Jahren erstmals betroffene Mittelfinger rechts ist wie fast alle Endgelenke dick, tut aber nicht mehr weh. Jetzt sind es seit vielen Jahren vor allem die Zeigefinger und der Mittelfinger links und seit einigen Wochen der kleine Finger links, da gab es sehr schnell eine schmerzhafte Verdickung, die keine Bewegung braucht, um weh zu tun. Im Abstand von 2-3 Monate bekomme ich Infiltrationen in die am meisten betroffenen Gelenke - beim letzten Mal völlig ohne Wirkung. Schmerzmittel nehme ich sonst keine, höchstens einmal eine Salbe.
Als Zufallsbefund bei einem Gallengang-U-Schall ergab sich eine (sog. nichtalkoholische) Fettleber. Deren Therapie besteht aus einer eiweissreichen, kohlenhydratreduzierten, kalorienreduzierten Diät, was leicht mit Formulapulver geht.
Allerdings habe ich den Verdacht, dass das vermehrte Eiweiss auch Schmerzattacken auslöst so wie die oben genannten Lebensmittel.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke!
 




Verstärkt Eiweiss die Schmerzen?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 36939 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 03.03.2016 22:25:28
MaschinenArthrose : X583Y20160303222528Z583 - V187


Arthrose





-