Knacken und leichtes Knierschen 10 Wochen nach ACT hinter der M Kniescheibe



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  67. Eintrag von am 27.03.2017 - Anzahl gelesen : 36  
  Knacken und leichtes Knierschen 10 Wochen nach ACT hinter der M Kniescheibe  
  0Vorab zu mir, ich bin 20 Jahre alt und hatte am 13.01.17 eine ACT hinter der Kniescheibe. Mein Defekt war 2cm auf 2cm gross. Parallel dazu wurde mit hilfe der MPFL-Plastik meine Kniescheibe an der Innenseite Fixiert.
Bis vor 3 Tagen war noch alles Perfekt. Wenig Schmerzen, Schwellung fast Vollständig weg kein Stechen etc. wie vor der OP. Seit ende der 6.Woche Postoperativ fahre ich regelmässig jede. 2.Tag 20 min ohne Wiederstand auf dem Ergometer. Num habe ich vor 2 Tage bemerkt, dass beim Sitzem bzw beim amheben und senken des Beines ein Klacken im
Knie zu hören und spüren ist. Schmerzen habe ich dabei keine. Meinen nächsten Termin zur Nachuntersuchung habe ich am 12.04. Hatte jemand ähnliche Symptome und wie war der weitere Verlauf?
Vielen Dank für jede einzelne Antwort.
Lg
 
  1. Antwort von am 02.05.2017  
  Das kann wohl daran liegen, dass die Kniescheibe noch nicht ganz schön verschiebt. Grund dafür könnte sein, dass deine Oberschenkelmuskulatur wegen der OP etc. nun verkürzt ist und deshalb deine Kniescheibe leicht nach oben zieht.

Wie geht's sonst mit deinem Heilungsverlauf? Alles gut und zufrieden?

LG B.
 




Knacken und leichtes Knierschen 10 Wochen nach ACT hinter der M Kniescheibe



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Autologe Chondrozyten-Transplantation - Erfahrungsaustausch : Autologe Chondrozyten-Transplantation - 188
SID : deutsches-arthrose-forum - 5960 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 02.05.2017 12:17:28
MaschinenArthrose : X67Y20170502121728Z67 - V188


Arthrose





-