Zwei Jahren nach Hüft TEP immer noch Schmerzen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1591. Eintrag von am 21.02.2017 - Anzahl gelesen : 21  
  Zwei Jahren nach Hüft TEP immer noch Schmerzen  
  0 ich bekam vor zwei Jahren links eine Hüft TEP und habe seitdem Schmerzen, die vor allem bei und nach Belastung auftreten: Schmerzen am Trochanter Major, in der Leiste, ausstrahlende Schmerzen im Oberschenkel und Schmerzen im Gesäss beim Sitzen. Ab und zu geht es besser, dann verschlechtert sich alles wieder. Ich hatte monatelang Physiotherapie, Kortisonspritzen, Neuraltherapie, Akupunktur,.... Durch Kernspin und Szintigrafie wurde eine bakterielle Entzündung in der Prothese ausgeschlossen, auch das Röntgen ist ohne Befund. Meine Narbe ist allerdings stark eingesunken und ich habe eine Delle und eine 'Beule' unterhalb der Narbe. (Abgerissener Muskel?) Im Kernspin sind Entzündungen verschiedener Muskeln zu sehen. Was kann das sein? Orthopäde und Operateur sind ratlos. Man hat mir jetzt vorgeschlagen durch OP reinzuschauen.
An wen soll ich mich wenden? Wer hat Erfahrungen mit diesen Problemen? Ich möchte nicht noch einmal in dieselbe Klinik.
 
  1. Antwort von am 21.02.2017  
  Helga,
na das hört sich garnicht gut an! Hättest du denn vorher schmerzen? Wie alt bist du? Könnte es eine Unverträglichkeit vom Metall sein? Was für eine tep hast du? Könnte auch eine arthrofibrose sein? Verknöcherung? Sitz die tep richtig? Blutuntersuchung auf Entzündung gemacht? Mir steht auch eine Tep bevor, also wenn man so etwas liest wird man schon skeptisch! War es vorher besser ? Lg B. wenn die Muskeln entzündet sind, da kann eigentlich nur cortison.helfen ?
 




Zwei Jahren nach Hüft TEP immer noch Schmerzen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 188
SID : deutsches-arthrose-forum - 64063 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 22.02.2017 14:52:49
MaschinenArthrose : X1591Y20170222145249Z1591 - V188


Arthrose





-