Fahrzeug führen nach Knie TEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1207. Eintrag von am 12.05.2017 - Anzahl gelesen : 9  
  Fahrzeug führen nach Knie TEP  
  0 an alle ..

meine Frage....ab wann darf man einen PKW nach Knie TEP wieder steuern??

MFG A.
 
  2. Antwort von am 12.05.2017  
  A.,

ganz banal, wenn du wieder richtig gehen kannst, ohne Gehhilfen und dein Knie gut anwinkeln kannst. Du musst einfach mal im 'trocken' testen wie schnell du vom Gas- aufs Bremspedal kommst.

Klaus
 
  1. Antwort von am 12.05.2017  
  Hi A.,

wird Dir Keiner sagen, wann Du darfst, die Frage ist, wann Du kannst und solltest.

Hängt natürlich ab, ob rechts oder links, ob Automatik oder Schaltwagen. Und natürlich von Deinem persönlichen Heilungsverlauf.

Gerade wenn es das rechte Knie ist, solltest Du schon sicher sein, in Gefahrensituationen auch ordentlich auf die Bremse treten zu können. In der Reha wurden wir dringend davor gewarnt, schon zu fahren, wenn man eigentlich noch an Gehstützen unterwegs ist. Da könnte man schnell auch Mitschuld bei einem Unfall bekommen, weil die Versicherung versuchen könnte, Fahrunfähigkeit nachzuweisen.

Konkret: bei mir war es das rechte Knie und ich meine, ich bin im 3. Monat nach OP das erste Mal Auto gefahren...Nach 10-12 Wochen irgendwann.

Gute Besserung!

LG B.
 




Fahrzeug führen nach Knie TEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 188
SID : deutsches-arthrose-forum - 93267 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 12.05.2017 18:52:35
MaschinenArthrose : X1207Y20170512185235Z1207 - V188


Arthrose





-