noch schmerzen nach 7 Wochen Umstellung x Bein



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  537. Eintrag von am 06.05.2017 - Anzahl gelesen : 21  
  noch schmerzen nach 7 Wochen Umstellung x Bein  
  0 da draussen, ich hatte vor 7 Wochen eine Umstellung am rechten x Bein und leider habe ich immer noch ziemlich starke schmerzen, gehe allerdings seit 3 tagen teilweise mit einer Krücke. ohne Schmerzmittel komme ich nicht aus, ist das normal ? ich denke, es müsste doch langsam mal aufhören mit den schmerzen, der Arzt sagt, das sei alles normal. bin ein wenig verzweifelt. gehe 2 mal zur Physio die Woche und mache selber vorsichtige Übungen. ruhe aber auch viel mit eis, etc. wer hat Erfahrungen mit den schmerzen ?
 
  3. Antwort von am 07.05.2017  
  Nein, das scheint mir nicht normal. Es ist klar, dass es wegen der anderen Geometrie zu Stress in Muskeln, Knochen, Sehnen, Bändern kommen muss. Auch dass es um die Platte herum schmerzen kann. Diese sind aber eher ein Anstrengungs- und Druck-Schmerz. Sind die Schmerzen an der gleichen Stelle wie vorher? Falls ja, könnte das Anzeichen sein, dass die Abnutzung zu gross war.  
  2. Antwort von am 06.05.2017  
  Hi B., danke für deine schnelle Antwort, ja ich muss wohl mehr Geduld haben, 7 Wochen ist eine kurze zeit. Seit 5 Tagen belaste ich, zwar mit Krücken, aber das ist wohl erstmal ein schock fürs Bein, der schmerz ist in der platten Gegend und drumrum, so ein Ziehschmerz im Fleisch.
Die op und die schmerzen direkt danach waren ok, aber ich war auch zugedroehnt, die schmerzen kamen erst später, wahrscheinlich weil da die Narkose aus dem body ist.
Ich danke Dir, für die schnelle Antwort und wünsche ein schönes WE Korina
 
  1. Antwort von am 06.05.2017  
  Hi,

wo hast Du denn die Schmerzen? Ich hatte sie eher in dem Bereich der Platte und wirklich gut war das auch erst, als die dann draussen war. Die Knieschmerzen an sich waren auch nicht von heute auf morgen weg. Wundschmerzen hatte ich gar nicht so doll. Ich bin allerdings viel länger mit Stützen gelaufen.

Allerdings ist meine Umstellungsosteotomie jetzt auch schon über 26 Jahre her, da kann ich mich auch nicht im Detail mehr an alles erinnern.

Aber es ist schon ein grösserer Eingriff, da sind 7 Wochen einfach noch überhaupt keine Zeit! Gute Besserung!

LG B.
 




noch schmerzen nach 7 Wochen Umstellung x Bein



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Umstellungsosteotomie - Knie - Erfahrungsaustausch : Umstellungsosteotomie - Knie - 188
SID : deutsches-arthrose-forum - 21138 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 07.05.2017 10:59:35
MaschinenArthrose : X537Y20170507105935Z537 - V188


Arthrose





-