Retropatellarprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2756. Eintrag von am 03.07.2016 - Anzahl gelesen : 147  
  Retropatellarprothese  
  0stehe vor der Entscheidungsfrage ob bei mir eine Retropatellarprothese meine Knieprobleme verbessern. seit vielen Jahren besteht ein IV° patellafemoraler Knorpelschaden.
wer hat Erfahrungen mit OP, Prognose, hat es den gewünschten Erfolg erbracht?
 
  3. Antwort von am 21.04.2017  
 

bei mir wurde vor 7 Wochen eine Prothese eingesetzt. Ich bin erst 33, aber mein Leidensdruck war enorm gross. Da mein Knie ansonsten noch in Ordnung ist, wurde halt diese TeilProthese gewählt. Ich war 7 Tage im Krankenhaus. Die Schmerzen waren durch den Katheter ganz gut auszuhalten. Leider habe ich sehr sehr grosse Probleme mit der Beugung. Auch heute ist sie erst bei 65-70 °.
Ich gehe drei mal die Woche zur Physio und zweimal pro Woche zur LD. Ausserdem habe ich noch eine Motorschiene zu Hause, worauf ich täglich trainiere. Bei letzten ArztBesuch sprach mein Orthopäde von einer Mobilisierung unter Narkose. Morgen muss ich jetzt wieder zurück. Mal schauen wie es weiter geht. Nächste Woche muss ich dann zum Operateur zurück. Dann weiss ich mehr.
 
  2. Antwort von am 16.09.2016  
  Welche OP meint ihr genau, denn es gibt mehrere .  
  1. Antwort von am 26.07.2016  
  Ich stand vor der selben Entscheidung, habe auch diese Diagnose. Ich habe mich jetzt aufgrund des zunehmenden Leidensdrucks für eine OP entschieden. Ich hätte auch gerne Erfahrungsberichte über diesen Eingriff!  




Retropatellarprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 188
SID : deutsches-arthrose-forum - 159444 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 21.04.2017 09:17:24
MaschinenArthrose : X2756Y20170421091724Z2756 - V188


Arthrose





-