Wann kann man nach einer Schulter TEP OP wieder arbeiten ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  351. Eintrag von am 04.11.2016 - Anzahl gelesen : 75  
  Wann kann man nach einer Schulter TEP OP wieder arbeiten ?  
  0
Ich habe vor 5 Wochen eine TEP bekommen und bin noch ziemlich eingeschränkt von den Bewegungen. Mein Orthopäde meinte, nach 10 bis 12 Wochen wäre alles verheilt und ich könnte dann wieder arbeiten.Im Moment scheint mir das sehr utopisch zu sein.Wer hat Erfahrungen damit und kann mir darüber etwas berichten?

Für Eure Antworten Danke ich schon mal im voraus.
 
  4. Antwort von am 24.05.2017  
  Ich konnte gar nicht wieder arbeiten und erhalte Erwerbsminderungsrente. Aber im Schnitt, wenn alles top läuft, brauchst du trotzdem 1 Jahr.  
  3. Antwort von am 05.12.2016  
  A.,

wenn Du Handwerker bist, kann das dauern. Ich arbeite im Büro und habe ein Homeoffice. Nach 2 Wochen habe ich wieder Emails geschrieben. Das geht natürlich nicht 8 Stunden lang. 6 Wochen zu Hause, danach 3 Wochen Reha, danach war es eigentlich ziemlich ok. Ich bin aber auch Rechtshänder und es handelt sich um die linke Schulter. Ansonsten dauert der Heilungsprozess schon lange. Ist jetzt über 13 Monate her und ich habe immer noch Schmerzen. Die sind sogar schlimmer geworden, nachdem sie zwischenzeitlich schon besser waren.

VG
 
  2. Antwort von am 03.12.2016  
  A., ich konnte gar nicht wieder arbeiten . Operation ist jetzt 1,5 Jahre her  
  1. Antwort von am 05.11.2016  
  A.,

lass es auch Dich zukommen! Hängt ja auch von Deinem Job ab. Wobei ich nie gedacht hätte, wie doll auch Bürotätigkeiten auf die Schultern gehen können.

Ich hatte 'nur' OPs an der Rotatorenmanschette auf beiden Seiten, die mit 6 wöchiger Komplettruhigstellung (bzw. nur passive Bewegung) einhergingen. Und schon damit war ich 12 Wochen krankgeschrieben.

Hattest Du denn schon eine Reha oder steht die noch an?

Gute Besserung und LG B.
 




Wann kann man nach einer Schulter TEP OP wieder arbeiten ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-660-0000-grp00000-1001 - Schultergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 188
SID : deutsches-arthrose-forum - 36570 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 25.05.2017 17:43:55
MaschinenArthrose : X351Y20170525174355Z351 - V188


Arthrose





-