Anderer Job bei schulterarthrose?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  355. Eintrag von am 15.02.2017 - Anzahl gelesen : 39  
  Anderer Job bei schulterarthrose?  
  0. Ich weiss seit 14 Tagen das ich Arthrose in der linken Schulter habe und nun auch Ende des Monats zu einer Op muss. Bin beruflich im Verkauf tätig und mach mir nun sorgen ob ich das weiter machen kann oder ich lich besser was anderes mache.

Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben

Ich bin erst 33 und möchte einfach das beste für meine planen.
 
  2. Antwort von am 03.03.2017  
 
was heisst 'Arthrose' und was heisst 'OP'?
Verstehīmich nicht falsch, aber nicht bei jeder Arthrose wird gleich operiert? Und was wird denn bei Dir operiert? OPīs gibt es ja viele an den Schultern...
Bei mir wurde schwerste Omathrose in beiden Schultergelenken festgestellt und die dringende OP zur inversen SchulterTEP beidseits empfohlen.(Nicht nur von einem Schulterspezialist!!) Konnte mich kaum mehr bewegen und nur unter heftigsten Schmerzen. Starke Schmerzmittel etc. Ich bin jedoch der Typ, der nicht gleich macht, wss der Chirurg empfielt. (Und der will natürlich operieren!) Mittlerweile habīich so gut wie keine Schmerzen mehr an beiden Schultern, (zumindest kann ich mit ihnen gut leben), bin zwar bewegungstechnisch eingeschränkt, kann nachts nur kurz auf den Seiten liegen, aber damit komme ich gut zurecht!

von Ulugulu
 
  1. Antwort von am 15.02.2017  
 

Verkauf kann ja Vieles sein, was machst Du denn genau?

Wenn Du viel heben und tragen musst, dann ist das natürlich schwierig. hast Du denn jetzt Probleme beim Arbeiten?

Ich bin auch schon an beiden Schultern operiert und habe beginnende Arthrose in den Gelenken, habe aber einen Bürojob, da ist das kein Problem. Bin aber seit den OPs auch grösstenteils schmerzfrei.

LG B.
 




Anderer Job bei schulterarthrose?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-660-0000-grp00000-1001 - Schultergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 188
SID : deutsches-arthrose-forum - 36442 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 06.03.2017 17:50:40
MaschinenArthrose : X355Y20170306175040Z355 - V188


Arthrose





-