Verlauf der Arthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1393. Eintrag von am 02.05.2018 - Anzahl gelesen : 19  
  Verlauf der Arthrose  
  0 bin seit der Diagnose Hüftarhrose Grad 1-2 etwas verzweifelt weil: der Arzt sagte, dass das mit 40 normal wäre? Wie schnell schreitet so etwas voran? Hatte vor der Diagnose, bis auf 3 Wochen vor dem Arztbesuch, nie Beschwerden. Wie ist eure Erfahrung?  
  3. Antwort von am 03.05.2018  
  A.,

wenn man Leute mit 40+ durchs Röntgengerät schiebt, wird der Grossteil schon erkennbare Abnutzungen auf den Bildern haben. Und Grad 1-2 ist wirklich noch nicht schlimm.

Abgesehen davon gehen Beschwerden auch nicht immer mit dem Grad der Schädigung einher. Es gibt Menschen, die haben mit objektiv geringen Schäden schon starke Schmerzen, Andere haben quasi keinen Gelenkknorpel mehr und es geht ihnen trotzdem gut damit.

LG D.
 
  2. Antwort von am 02.05.2018  
  Dankeschön!!
 
  1. Antwort von am 02.05.2018  
  A.,
die Verschlechterung der Arthrose ist, glaube ich , sehr unterschiedlich. Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten:ich war auch 40, als ein Orthopäde, zu dem ich eigentlich wegen häufiger Rückenschmerzen ging, beim Blick auf das Röntgenbild meiner Hüfte sagte 'das schaut aber nicht gut aus' und das 1.Mal von einer notwendig werdenden TEP sprach.Ich hatte dann immer wieder Phasen, wo mir die Hüfte Beschwerden machte - aber überwiegend war ich schmerzfrei und in meinen Aktivitäten nicht eingeschränkt. Das ging fast 15 Jahre so - dann bekam ich von einem Tag auf den anderen Schmerzen im Oberschenkel beim Gehen oder Beugen in der Hüfte, die nicht mehr aufhörten und ich fing an zu hinken. Da entschloss ich mich zur Operation - mit 56 Jahren.
Alles Gute
B.
 




Verlauf der Arthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-0012 - Allgemeine Fragen an das Forum - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 18184 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 03.05.2018 09:46:27
MaschinenArthrose : X1393Y20180503094627Z1393 - V194


Arthrose





-