Fieber nach Hüft-Tep-OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1624. Eintrag von am 30.05.2018 - Anzahl gelesen : 36  
  Fieber nach Hüft-Tep-OP  
  0 liebe Forummitglieder,
ich habe letzte Woche eine neue Hüft-Tep rechts bekommen. Am dritten Tag nach der OP bekam ich leichten Schüttelfrost und hatte am Abend 38,2 Körpertemperatur. Am nächsten Morgen war wieder alles OK, Temperatur bei 36,2. Am Abend hatte ich aber wieder 38. Am Montag, dem fünften Tag nach der OP, hatte der Chirurg die Wunde angeschaut, es wurde auch der Verband gewechselt, und meinte, dass es daran nicht liegen kann, es sieht alles gut aus. Ich wurde auch nach Hause entlassen.
Nun messe ich täglich drei mal selbst die Temperatur. Morgens ist sie normal und abends steigt sie ganz leicht an. Ansonsten fühle ich mich aber gut. Die Schwellungen sind noch ziemlich stark, aber nach so kurzer Zeit vermutlich nicht anders zu erwarten. Heute ist der siebente Tag nach der OP.
Als Schmerzmittel nehme ich aktuell 600.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wie seit ihr damit umgegangen und woran lag es?

Freue mich über jede Info/Erfahrung und bedanke mich im Voraus.

A.
 
  1. Antwort von am 10.06.2018  
  Liebe A.,

Sind die Blutwerte bestimmt worden (Leukozyten, CRP usw.). Eine Entzündung kann das Fieber verursachen, sie kann im Inneren des Körpers stattfinden, ohne von aussen an der Wunde sichtbar zu sein.
Es kann sich auch um eine kurzfristige Reaktion auf den 'Fremdkörper' handeln, mit dem der Körper erst fertigwerden muss.
Ich würde die Laborwerte bestimmen lassen und natürlich weiter konsequent Temperatur m.

Ich wünsche Dir gute und rasche Besserung.


 




Fieber nach Hüft-Tep-OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 68485 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 11.06.2018 09:33:13
MaschinenArthrose : X1624Y20180611093313Z1624 - V194


Arthrose





-