Sitzbein Schmerzen nach Hüft TEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1628. Eintrag von am 16.07.2018 - Anzahl gelesen : 78  
  Sitzbein Schmerzen nach Hüft TEP  
  0Habe vor 6 Tagen ein neues Hüftgelenk links eingesetzt bekommen.
habe immer noch Schmerzen beim Sitzen auf dem Sitzbein. Ist das normal oder kann hier Physiotherapie helfen?
Bitte um Antwort. Bin mächtig niedergeschlagen....
 
  3. Antwort von am 29.10.2018  
  B.,
hatte mir Deine Worte zu Herzen genommen und gehofft,
dass es irgendwann besser wird.
Aber jetzt sind fast 4Monate vergangen und ich habe immer noch Probleme. Es 'brennt' jetzt sogar schon im Liegen hinten zwischen Oberschenkel und Gesäss.
Ich hab bald keine Hoffnung, dass es mal weggeht...
Welche Erfahrung hast Du gemacht?
Danke für deine Antwort
A.
 
  2. Antwort von am 16.07.2018  
  Hi A.,

ich glaube, Du erwartest etwas viel, 6 Tage nach so einer OP sind doch wirklich noch gar keine Zeit!

Und Du hast doch bestimmt auch noch eine Reha oder zumindest ausreichend Physiotherapie?

Die Heilung bei einem künstlichen Gelenk dauert lange, da wirst Du noch etwas Geduld aufbringen müssen!

Alles Gute!

C.
 
  1. Antwort von am 16.07.2018  
  A.,

kein Grund niedergeschlagen zu sein. Ich kenne das sehr gut. Auch ich habe mich damit noch lange herumgeschlagen, auch noch als ich wieder arbeiten ging. Es wird immer geschrieben, dass ein sitzender Beruf weniger Probleme mache. Das kann ich nicht bestätigen, da ich wie gesagt dieses Problem auch hatte.
Was hilft: viel zwischendurch aufstehen und umhergehen und mit einer Tasche um die Schulter überall hin ein gut gepolstertes Sitzkissen mitnehmen. Bekommst du evtl. im KKH oder in der Reha (auch zum Kauf).

Übrigens: 6 Tage sind noch gar nix - aber du wirst jetzt jeden Tag sehen, dass es etwas besser wird. Dann machst du vielleicht mal wieder etwas zuviel und es wird wieder ein, zwei Tage schlechter und dann wieder besser.

Also - Kopf hoch! und freue dich auf deine neue Lebensqualität die du dir jeden Tag zurück eroberst.

Weiterhin gute Besserung,
herzliche

B.
 




Sitzbein Schmerzen nach Hüft TEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 69416 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 29.10.2018 16:54:51
MaschinenArthrose : X1628Y20181029165451Z1628 - V194


Arthrose





-