Hüfte tep vor 6 Tagen , kann immer noch nicht richtig laufen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1633. Eintrag von am 24.07.2018 - Anzahl gelesen : 32  
  Hüfte tep vor 6 Tagen , kann immer noch nicht richtig laufen  
  0 bin total verzweifelt. Vor 6 Tagen habe ich eine hüfttep bekommen. Schmerzen habe ich kaum, solange ich sitze. Beim Laufen habe ich das Gefühl, dass der gesamte Oberschenkel verkrampft und dicht macht. Komme kaum vorwärts.
Dazu kommt ,dass ich das Bein nur unter grossen Anstrengungen und Schmerzen ins Bett heben kann, oft sogar Hilfe benötige .
Jetzt bin ich in Reha und weiss nicht, wie ich die Wege und die ganzen Anwendungen schaffen soll. Eigentlich hatte ich noch einiges vor jetzt als rentnerin, aber langsam verzweifel ich.
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hinzukommt dass ich vor 2 Jahren eine knietep im gleichen Bein erhalten habe und seitdem nicht richtig laufen kann ,selbst mit Krücken nur kurze Strecke schaffe.
Ich danke für jeden Tipp.
 
  3. Antwort von am 29.07.2018  
  Liebe A.,
sechs Tage nach der OP und es läuft noch nicht rund? Das ist noch kein Grund zum Verzweifeln - das ist eher das, was man erwarten könnte. Ich fand die ersten zwei, drei Wochen nach den OP's (habe zwei Hüftteps) auch sehr mühselig. Aber, der Heilungsverlauf liess sich halt nicht beschleunigen und es kamen dann - manchmal eher unmerklich - doch die Fortschritte. Für mich war damals positiv, dass ich nach den OP's schnell schmerzfrei war, denn davor war ich sehr schmerzgeplagt. Im übrigen, bis bei mir alles so lief, wie ich es mir vorgestellt habe, ist bestimmt ein Jahr vergangen.
Dass dein Oberschenkel dicht macht, könnte auch ein muskuläres Problem sein, denn wenn du seit zwei Jahren nicht richtig gehen kannst, hat das sicher Auswirkungen.

D.
 
  2. Antwort von am 27.07.2018  
 

ich denke, dass dein Hüft-Problem mit deinem Knie zusammen hängt.
Hast du Schmerzen wenn du am äusseren Oberschenkel mit dem Daumen entlangfährst? Wenn ja, kann ich dir nur wieder zu einem Osteopathen/Orthopäden raten, der deine Po Muskulatur lockert. Durch das jahrelange verspannte Gehen durch das Knie, ist deine Hüfte auch mit verspannt, das kann sich über den ganzen Körper ziehen.

Weise deinen Reha-Arzt auf deine Knie- und Hüftprobleme hin und rede auch mit deiner KG-Therapeutin, dass du anders behandelt werden musst. Lass nicht locker, das ist deine .

Übrigens mit deiner Vorgeschichte sind 6 Tage nach der OP nichts. Mit dem Gürtel deines Bademantels kannst du z.B. dein Bein in das Bett heben :-)
Du wirst so wie ich auch mehr Geduld brauchen bis du wieder gut laufen kommst.
Ein Jahr ist da nichts! Darum arbeite intensiv an dir!

Viel Erfolg wünscht dir C.
 
  1. Antwort von am 27.07.2018  
  A.,
Deine OP war erst vor wenigen Tagen. Habe ein wenig Geduld. Es dauert bis man sich wieder besser bewegen kann.

Meine OP war Ende Mai. Die ersten zwei Wochen waren auch bei mir sehr anstrengend. Nach fünf Tagen im Krankenhaus, musste ich über eine Woche irgendwie Zuhause klar kommen, bis ich mit der ambulanten Reha begonnen habe. Es wurde von Tag zu Tag ein klitzekleines bisschen besser. Habe immer wieder über kurze Strecken das Laufen geübt. Eine Runde durchs Haus oder Wohnung, dann Pause und nach einer Weile nochmal. Und das mehrmals am Tag. Auch Treppen steigen üben hilft, alternativ Bein immer wieder auf eine Stufe heben und zurück. Ich habe in den ersten drei Wochen nach OP auch Schmerzmittel genommen, morgens und abends.
Eine deutliche Besserung hinsichtlich Beweglichkeit und Schmerzfreiheit hatte ich in der dritten Woche nach der OP. Danach ging es wieder in sehr kleinen Schritten vorwärts. Heute, neun Wochen nach OP habe ich noch Probleme beim Laufen längerer Strecken. Alles andere funktioniert schon ganz gut.

Also gebe den Mut nicht auf, das wird schon noch. Da braucht man wirklich viel Geduld. Und orientiere Dich nicht zu sehr an anderen. Die Fortschritte stellen sich bei jedem unterschiedlich schnell ein. Du wirst sehen in wenigen Wochen geht alles schon deutlich leichter. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche baldigen Erfolg.

von B.
 




Hüfte tep vor 6 Tagen , kann immer noch nicht richtig laufen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 68868 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 29.07.2018 20:16:07
MaschinenArthrose : X1633Y20180729201607Z1633 - V194


Arthrose





-