Brennen in der Leiste nach Hüft TEP vor 5 Wochen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1635. Eintrag von am 15.08.2018 - Anzahl gelesen : 72  
  Brennen in der Leiste nach Hüft TEP vor 5 Wochen  
  0 Leidensgenossen,
hatte vor 5 Wochen OP. OP gut verlaufen, war in Reha, habe trotz Schmerzen alles mitgemacht. Kann relativ schmerzlos laufen - aber beim Liegen und Sitzen noch starkes Brennen in der Innenseite der Leiste.
Ist das normal und muss ich nur Geduld haben?
Bitte gebt mir Eure Erfahrungen...
Eure A.
 
  3. Antwort von am 30.08.2018  
  Liebe A.,

leider ist meine Antwort verloren gegangen :-(

Aber jetzt:

Ich habe meinen Heilpraktiker/Osteopathen auf Grund von Empfehlungen gefunden. Er war früher Masseur.
Vorgestern hatte ich wieder eine Muskelverspannung LWS bis zum rechten Knöchel, war sehr schmerzhaft, konnte fast nicht gehen.
Zuerst erfolgte die Behandlung der LWS und anschlid Massage bis zum Knöchel, meine Wade war steinhart. Heute war ich fast schmerzfrei.
Auch die Schmerzen in der Leiste sind fast weg gegangen.
Hier: Massage der Muskelansätze im Oberschenkel/Hüfte, ist sehr schmerzhaft.

Osteopathische Übungen gebe ich nicht gerne weiter. Die musst du dir von deinem Therapeuten zeigen lassen.
Nicht alle Übungen sind ideal für jeden.

Du brauchst bestimmt noch einige Zeit Geduld bis deine Beschwerden ganz weg.

Alles Gute wünscht dir B.
 
  2. Antwort von am 20.08.2018  
  B.,

danke, dass Du mir geantwortet hast.
Ich habe durch langes Liegen(1/4 Jahr) vor der Operation viele Muskeln abgebaut... Leider hat man sehr spät eine Diagnose gefunden ...:(

Vielleicht kannst Du mir den Link für Deine osteopathischen Übungen schicken ?
Bin für jede Hilfe dankbar...

Der Tipp mit dem Osteopathen finde ich gut. Aber wie erkenne ich einen guten, erfahrenen ...
War es ein Arzt oder Physiotherapeut oder Hellpraktiker ?

Ich wünsche Dir beste und würde mich über eine Antwort von Dir freuen.

Alles Gute
A.
 
  1. Antwort von am 19.08.2018  
  A.,

5 Wochen nach einer Operation ist es normal, dass du noch Schmerzen hast. Das einsetzen einer Hüft-TEP ist ein grosser Eingriff, was man gerne vergisst.

Lass dir von deiner KG-Therapeutin Übungen zum Dehnen der Innenseite der Oberschenkel zeigen.
Bestimmt hast du in der Leiste noch Verklebungen durch die Operation, welche sich durch deine täglichen Übungen langsam lösen können.

Leider hast du dich in deiner Reha übernommen. Wenn Schmerzen auftreten sollte man das mit dem Arzt bzw. der Therapeutin besprechen. Evtl. bist du dadurch in eine neue Schonhaltung gegangen, Verspannung des Oberschenkels, was dein starkes Brennen beim Sitzen und Liegen ausgelöst haben könnte.

Ich hatte auch längere Zeit Probleme mit meiner Leiste nach der OP - ich ging zu schwungvoll ins Bett und mein Bein kam nicht mit :-( -. Durch die Behandlung wurde es einfach nicht besser. Habe mir deshalb eine osteopathische Übung im Internet angeschaut, dabei drückte der Osteopath auf die Muskulatur des unteren Bauchbereiches.
Bin mit diesen Unterlagen zu einem Osteopathen gegangen, der diese Behandlung durchführte, dabei wurden bestehende Verklebungen gelöst. Ich war danach fast schmerzfrei.

Warte nicht zu lange mit dem Weg zu einem Gelenk/Osteopathen.

Alles Gute wünscht dir B.
 




Brennen in der Leiste nach Hüft TEP vor 5 Wochen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 69124 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 30.08.2018 09:58:24
MaschinenArthrose : X1635Y20180830095823Z1635 - V194


Arthrose





-