2 Hüft OP, aber immer noch Schmerzen und Probleme beim Gehen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1641. Eintrag von am 20.11.2018 - Anzahl gelesen : 196  
  2 Hüft OP, aber immer noch Schmerzen und Probleme beim Gehen  
  0 ich bin neu hier und hoffe auf gute Informationen, weil mir bisher Niemand helfen konnte. Im September 2017 bekam ich links eine Hüft-TEP Kurzschaft. Ich bin 1962 geboren und war immer sportlich, kein Übergewicht, keine schlimmen Verletzungen. Der meinte, ich sei der Vorzeigepatient. Na ja, toll. Nach der ersten OP ist leider der Kurzschaft in den Oberschenkelknochen gesintert und man hat mich in der Reha trotzdem weiter trainieren lassen, trotz meiner Beschwerden. erst als ich auf eigene Veranlassung ein Röntgenbild habe fertigen lassen, wurde das Problem bemerkt. Dann wieder wochenlang Schonung und danach Physio.Alles sollte besser werden, bis unvermittelt im April erneut eine Wechsel OP nötig wurde. Dabei wurde die Kugel gegen eine grössere ausgetauscht und so der richtige Abstand wiederhergestellt. Dennoch kann ich seitdem nicht mehr als 200 m ohne Schmerzen gehen. Radfahren und Schwimmen sowie Treppensteigen geht wieder super. Beim Radfahren auch richtig mit Druck im Pedal, aber ich kann nicht Gehen, Joggen schon gar nicht!! ich bin völlig verzweifelt. Habe immer wieder KG und Manuelle Therapie, mein Orthopäde behandelt die Muskelstränge mit Stosswelle, Muskeln habe ich aufgebaut ohne Ende, aber ich habe nur Schmerzen. Ich habe auch eine Beinlängendifferenz von ca. 1,5 cm, das operierte Bein ist also länger. So richtig einig sind sich der im Krkhs und der behandelnde Orthopäde auch nicht, welche Einlage bzw. Schuherhöhung ich benutzen soll. Hat Jemand Ähnliches erlebt? Wäre wirklich dankbar für jede Form der Information, danke!!  
  2. Antwort von am 21.04.2021  
  A.,
ich habe meine neue Huefte Ende 01/21 bekommen, durfte 4 Wochen nur minimal belasten und trotzdem Sinterung des Schaftes. Welche Beschwerden hattest du und hat damals die Phsyio geholfen? Mein meint, ich solle mal 3 Monate warten und wenn ich mit der Sinterung leben kann - gut. Wenn nicht - neue Op.
Und hat sich dein Problem mit dem Gehen geloest?

Gruesse, C.
 
  1. Antwort von am 22.11.2018  
  A.,

auch ich hatte nach meiner Hüft-TEP Aug. 2018 immer wieder starke Schmerzen in der Hüfte. Es wurde innerhalb von einigen Monaten festgestellt, dass mein operiertes Bein ca. 1 cm länger ist als das andere.
Ich war beim Osteopathen und dieser hat mir mit der Dorn Therapie meine Hüfte wieder gerade gestellt. Das liegt daran, dass sich nach der Operation die Muskulatur nicht so schnell auf ein neues Gang Bild einstellt.

Aus meiner Erfahrung habe ich gelernt, dass man nicht nur Muskulatur aufbauen soll, sondern gleichzeitig diese dehnen muss, damit sie sich umstellen kann.

Mein Rat, nimm Nordic Walking Stöcke und gehe damit. Das entlastet deine Hüfte und du läufst gerade ohne zu hinken. Und setze dich nicht so stark unter Druck. Nach 3 grossen Operationen kann es auch über ein Jahr dauern, bis man wieder rund geht.

Ich wünsche dir noch viel Geduld
von B.
 




2 Hüft OP, aber immer noch Schmerzen und Probleme beim Gehen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 73903 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 21.04.2021 21:27:57
MaschinenArthrose : X1641Y20210421212757Z1641 - V194


Arthrose





-