Nach Hüft Tep in Rückenlage auf die Ubungsmatte kommen und wieder zurück



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1647. Eintrag von am 03.04.2019 - Anzahl gelesen : 104  
  Nach Hüft Tep in Rückenlage auf die Ubungsmatte kommen und wieder zurück  
  0Ich bin am Rätseln, wie ich unter Einhaltung des 90 Grad Winkels im Hüftgelenk in Rückenlage auf den Boden gelange und von dort dann wieder in die aufrechte Position . Hat hier jemand damit bereits Erfahrungen damit machen können .? Lieben Dank  
  8. Antwort von am 06.08.2019  
 

um auf die Matte mit einer Hüft-Tep zu kommen, stellst du einen Hocker vor dich hin. Immer darauf achten, dass du mit den Socken nicht wegrutschen kannst. Dann auf den Hocker stützen und zuerst mit dem operierten Bein hinknien, danach das andere Bein. Dann Hocker beiseite stellen. Im Anschluss das operierte Bein lang nach hinten strecken und auf die Hände stützen...dann das zweite. So liegst du erstmal aufm Bauch. Zum Wenden, über das operierte Bein drehen. Zum Aufstehen, alles in umgekehrter Reichenfolge.


 
  7. Antwort von am 12.04.2019  
  G., Wahnsinn was für ein Umstand :) aber danke dir damit kann ich was anfangen  
  6. Antwort von am 11.04.2019  
 

Habe re seit 2005 Prothese.kann erklären wie ich mich in die Badewanne lege
habe einen Badewannensitz.setz mich zuerst auf den Rand der Badewanne- schwinge zuerst li Bein über den Rand -setz mich auf den Sitz und dann erst das gestreckte re Bein.vom Sitz hinein ins Wasser mit gestreckten re Bein und gebeugten li Bein- zurück auch umständlich. Bauchlage im Wasser-li Knie beugen und das meiste Gewicht links stemme ich mich hoch- steige aus der Wanne.Bei der Reha habe ich mich an der Sprossenwand angehalten und bin über das Knien zum Liegen und wieder zurück gekommen-immer dabei die 90 Grad beachten auch heute noch.
LG G.
 
  5. Antwort von am 11.04.2019  
  A.,

autsch, das hat weh getan!
Darum überlaste bitte dein operiertes Bein nicht, es dauert danach viel länger, bis du wieder rund läufst.

Mach dir einen kühlen Quarkwickel auf dein schmerzendes Knie, der zieht die Schwellung heraus. Vorsicht! Wenn der Quark antrocknet muss er sofort abgenommen werden, ein warmer Quark kann zu Entzündungen führen.

Viel Erfolg in deiner Reha.
von B.

 
  4. Antwort von am 10.04.2019  
  Ja, habe Reha ab nächster Woche ambulant, habe aber zuhause schon einiges getan und vlt zu viel. Habe nach meinem gestrigen Spaziergang von nur 15 min extreme Knieschmerzen konnte keinen einzigen Schritt machen.. Fange wieder komplett von Null an und gehe erstmal in die Schonung.. Danke euch!  
  3. Antwort von am 09.04.2019  
  A.,

ich muss zu meiner Antwort noch folgendes dazu schreiben:
Ich habe bereits in beiden Knien TEPs, dazu ein starkes Lymph- und Lipödem in den Beinen, das hindert mich zusätzlich, vom Boden wieder aufzustehen.
Aber ich mache alle meinen erlernten Übungen jetzt morgens im Bett. Wenn ich in eine Gruppe gehe, kann ich die Gymnastik immer auf einer Liege machen.

Ich kann dir nur raten, mache deine KG-Übungen jeden Tag zu Hause, manchmal ist es auch besser nur 3 x 10 Minuten zu machen, als 30 Minuten am Stück, damit dein Gelenk nicht überlastet wird.

Du machst doch bestimmt eine Reha oder? Da wirst du dann erklärt bekommen, wie du dich mit deiner Hüft-TEP bewegen kannst.

Alles Gute und einen grossen Korb mit viel Geduld
von B.
 
  2. Antwort von am 05.04.2019  
  A.,

das geht schon - aber doch nicht nach 1 Woche.
Besprich das bitte mit deinem Physiotherapeuten. Alles andere wäre m.E. fahrlässig.

Dir weiterhin gute Besserung,

C.
 
  1. Antwort von am 05.04.2019  
  A.,

also ich kann mich mit der Hüft-Tep nicht mehr auf den Boden legen. Meine OP war bereits Aug. 2017.

Bitte befrage dazu deinen KG-Therapeuten, so weit ich noch weiss, darfst du das so kurz nach deiner OP überhaupt nicht machen. Du hast doch bestimmt auch eine Anleitung zu deiner Hüft-TEP bekommen, daran solltest du dich genau halten.

von B.
 




Nach Hüft Tep in Rückenlage auf die Ubungsmatte kommen und wieder zurück



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 72026 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 06.08.2019 19:58:13
MaschinenArthrose : X1647Y20190806195812Z1647 - V194


Arthrose





-