Vibrationsplatte bei Arthrosebeschwerden?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  31. Eintrag von am 07.03.2018 - Anzahl gelesen : 8  
  Vibrationsplatte bei Arthrosebeschwerden?  
  0,

dass die Platte bei eingesetzter Prothese nicht geeignet ist, habe ich gelesen. Zu dem Thema Nutzung bei Arhtrosebeschwerden (aktuell: Hüfte, HWS und Daumensattelgelenk) teilen sich die Meinungen im Netz.

Nun hoffe ich auf Eure Hilfe!
 
  1. Antwort von am 08.03.2018  
  A.,

mein Orthopäde hatte damals in der Praxis eine Vibrationsplatte stehen. Unter seiner Anleitung habe ich mit meiner Knie- und Hüftarthrose verschiedene Übungen machen müssen, das Thempo war nicht so stark eingestellt. Damit wurde die Muskulatur viel schneller aufgebaut und ich konnte auch wieder schmerzärmer laufen.

Auch mein Mann hatte mit seiner Kniearthrose damit gute Erfolge.

Seitdem ich allerdings in beiden Knien TEPs und auch eine Hüft-TEP habe, darf ich nicht mehr auf diese Vibrationsplatte gehen.

Viel Erfolg wünscht dir
B.

 




Vibrationsplatte bei Arthrosebeschwerden?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Heimt - Erfahrungsaustausch : Heimt - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 11313 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 08.03.2018 14:20:23
MaschinenArthrose : X31Y20180308142023Z31 - V194


Arthrose





-