Hyaluron am Knie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  106. Eintrag von am 09.09.2017 - Anzahl gelesen : 112  
  Hyaluron am Knie  
  0

Mein Arzt hat mir so zwischen Tür und Angel, nach der Knie-Arthroskopie, gesagt, ich solle mich mal über Hyaluronsäure informieren. Theoretisch habe ich das getan, doch wie ist das Praktisch?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, gute oder schlechte?

Der letzte Beitrag ist schon so lange her und so dachte ich mir, ich frage einfach mal, da die Medizin Fortschritte macht.


A.
 
  4. Antwort von am 17.12.2017  
 

Meine Zeit ist nun verstrichen und ich sollte mich wieder beim Arzt melden wegen der Hyaluronsäure.
Das habe ich aber noch nicht getan. Bin noch zu unsicher.


A.
 
  3. Antwort von am 29.11.2017  
  Habe gerade frisch eine Athroskopie hinter mir, auch mir wurde eine Hyaluronspritze in sechs Wochen empfohlen. Bin ebenso unsicher wie A., werde also erst einmal nach dem Grad des Knorpelschadens fragen und mir alternative Meinungen einholen.  
  2. Antwort von am 21.09.2017  
  B.

Danke für Deine Antwort.
Ich habe ja noch Zeit. Erst muss jetzt das Knie richtig ausheilen und ich fange schon ganz langsam mit Kniekräftigung an. Und dann schaue ich wie die Schmerzen sind.


A.
 
  1. Antwort von am 13.09.2017  
  A.,

auch mir hatte mein Arzt Hyaluronspritzen empfohlen und mir auch Hoffnung gemacht, das meine Knieschmerzen besser werden. Aber leider hat es mir ausser erhebliche Unkosten nichts gebracht. Ich hatte aber auch schon einen Knorpelschaden von 3 - 4, wo es eigentlich keine Wirkung mehr zeigt. Aber jedes Knien ist anders und man muss selbst entscheiden ob man es möchte. Aber auch nicht alle Orthopäden empfehlen diese Spritzen. Habe mich bei meiner Arthrose in der Schulter diesmal dagegen entschieden, da ich auch dort schon einen Knorpelschaden von 3 - 4 habe.
Wünsche Dir die richtige Entscheidung und
B.
 




Hyaluron am Knie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Hyaluronsäure - Erfahrungsaustausch : Hyaluronsäure - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 6425 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 17.12.2017 21:04:15
MaschinenArthrose : X106Y20171217210414Z106 - V194


Arthrose





-